Wurfkurse mit Jürgen Friesenhahn

05.08.2015 15:30

Jürgen Friesenhahn
 

Fliegenwerfen macht Spaß - Doch gerade am Anfang schleichen sich gerne Wurffehler ein, die man alleine kaum wieder los wird. Mit einem Profi zur Seite können solche Fehler meist schnell erkannt und ausgemärzt werden. Auch Fortgeschrittene können auf Wurfkursen wahre "AHA"-Effekte erleben und neue Techniken lernen, die das Werfen leichter und effektiver gestalten.

Wir freuen uns deshalb über die Zusammenarbeit mit einem weiteren Top-Instruktor: Jürgen Friesenhahn wird gemeinsam mit uns Wurfkurse veranstalten und für noch mehr Spaß und Erfolg am Wasser sorgen :-)

 

Über Jürgen Friesenhahn:

Meine erste Fliegenrute mit Schnur, Rolle und einem Döschen undefinierbarer Federhaken war ein Set von DAM, gekauft 1991 bei einem Kaufhaus in Dortmund für 59.- DM. Damit ging ich an die Lenne im Sauerland und versuchte Forellen und Äschen „mit der Fliege“ zu fangen. Die Fliegenschnur war eine wildgewordene Schlange und 8 Meter kontrollierte Wurfweite etwas, woran nicht im Entferntesten zu denken war! Entweder verhakte sich die Fliege in Schnur/Rute/Ohr oder landete dort, wo ich nicht wollte. Daran erinnere ich mich ganz genau. Seitdem ist viel passiert.

Mittlerweile fische ich fast ausschließlich mit der Fliege, habe Unterricht bei vielen nationalen und internationalen Wurflehrern genommen, mich mit vielen Werfern und Fliegenfischern getroffen, zusammen gefischt, geworfen, trainiert und ausgetauscht. Seit 2004 unterrichte ich die Fliegenfischerei und im Jahr 2008 habe ich sämtliche Einhand-Instruktorenzertifizierungen der I.F.F.F. abgelegt. Damit bin ich seit 2008 einer der wenigen zertifizierten IFFF-Mastern in Europa.

Dennoch erinnere ich mich ganz genau, wie schwer es am Anfang war, die wildgewordene Schlange zu kontrollieren.

Weitere Infos über mich auf www.wurfkurse.de

 

Termin 2015:

24. Oktober 2015 Einhand Wurfkurs (ausgebucht)

 

Anmeldeformular und detaillierte Infos zum aktuellen Kurs: Kurse mit Jürgen Friesenhahn

Alle Termine und Wurfkurse findest du hier: Termine und Wurfkurse.