Guideline Drifter Bellyboat mit oder ohne Zubehör
Guideline Drifter Bellyboat mit oder ohne Zubehör
Klappanker
Doppelhubpumpe
Rettungsweste
Dokumentenhülle
Flossen
Guideline Drifter Bellyboat mit oder ohne Zubehör

Guideline Drifter Bellyboat mit oder ohne Zubehör

Art.-Nr.: P-01044
Bitte wählen
solo
solo+
SET 1

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

399,00 € *

Hier ist nun die überarbeitete Version des beliebten Guideline Drifter Bellyboats erhältlich.

Die spezielle Form des Guideline Bellyboots gewährt schnelle und leichte Manöver und zusätzlich höhere Geschwindigkeiten. Durch die erhöhte Sitzposition können Sie wesentlich weiter und leichter werfen. Der Sitz und die Rückenlehne sind aufblasbar. Der Drifter verfügt über zwei Hauptauftriebskörper, die jeweils noch einmal in 2 separate Kammern unterteilt sind. Das Boot bietet hinter dem Sitz genügend Stauraum für das Angelgerät. Auch die Seitentaschen bieten großzügigen Platz. Die Tasche zur linken Hand ist nun größer und bietet Platz für größere Köderboxen, einer leichten Jacke oder ähnlichem. Zusammengelegt benötigt es wenig Stauraum und ist leicht zu transportieren - nicht zuletzt aufgrund der praktischen Tragegurte. Außerdem verfügt die Ablage nun über eine Messmöglichkeit in cm.

Hergestellt ist es aus strapazierfähigem 1000 Cordura Nylon; die Schwimmblasen bestehen aus robustem und verschließfestem PVC/Polyurethane-Gemisch.
 
Die Schläuche dieses Drifters passen auch in das Vorgängermodell.
 
Boot Details:
Farbe: grau/schwarz/rot
Gewicht: 8 kg
Tragkraft: 140 kg
Grundmaße (aufgepumpt): ca. 142 x 118 cm
Packmaße: passt leicht in eine Ikea-Tasche
 
Die Seitentaschen sind fest aufgenäht. Beide Seitentaschen bestehen jeweils aus 5 getrennten Taschen, welche mit einem Reißverschluss geöffnet/geschlossen werden können. Die Seitentaschen sind ca. 55cm lang und bieten wahnsinnig viel Platz. Hinter dem Sitz, also im Bug kann man noch eine große wasserdichte Tasche verstauen. Die Außenhaut besteht aus sehr strapazierfähigem 1000 Cordura Nylon. 6 Luftkammern, 4 in den Seiten mit Sicherheitsventilen, 2 Luftkammern im Sitz (1 x Rückenlehne, 1 x Sitzkissen) mit Standardventilen. Man sitzt oberhalb der Wasserlinie, wodurch man sehr wendig und schnell ist, besser werfen kann und nicht so schnell auskühlt. Die Stange ist ca. 1m lang und kann einfach über einen "Schnappverschluss" zur Seite geschwenkt werden. Tragegurte sind mit im Lieferumfang enthalten.
 
 
Neue Features:
  • Stoffkanten an der Innenseite zur Schonung des Schlauches, keine Schnittgefahr
  • Neues Anti-Rutsch-Material auf dem Sitz für noch mehr Komfort und Sicherheit
  • Neuer Rutenhalter
  • D-Ringe aus Metall für noch größere Haltbarkeit und sichereren Transport
  • Optimierte Befestigung der Stabilisationsriemen - kein Festhängen der Schnur mehr!

 

Die folgende Tabelle veranschaulicht welches Zubehör in den einzelnen Sets enthalten ist.
 
Verfügbare Sets:SoloSolo+Set 1
Guideline Drifter      
Guideline Flossen      
Doppelhubpumpe      
Wasserdichte Dokuhülle      
Klappanker      
Automatik Rettungsweste      

 

Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt. Das Fazit:

„Das bedienungsfreundliche Drifter überzeugt auch noch nach Jahren des Gebrauchs durch seine praktische Funktionalität und Haltbarkeit. Es bleibt daher unsere erste Wahl beim Befischen kleiner bis mittelgroßer Gewässer mit keiner bis wenig Strömung.“

 Zum Beitrag

 Wir haben dir ein paar wichtige Tipps für den Umgang mit deinem Bellyboat zusammengestellt. (Adobe Acrobat Reader o.ä. erforderlich)