Stroft Cutter Ring
Stroft Cutter Ring
Stroft Cutter Ring
Stroft Cutter Ring

Stroft Cutter Ring

Art.-Nr.: P-07188

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

5,80 € *

Diese Cutter-Ringe sind mit Klingen ausgestattet, mit denen die erforderlichen Schnurlängen auf bequeme Art und  glattem Schnitt (auch bei dicken und zähen und auch bei geflochtenen Schnüren) abgetrennt werden können. Das ermöglichen speziell dafür angefertigte Klingen (aus Solingen), hergestellt aus hochlegiertem Edelstahl mit goldfarbenen Titannitrid-Beschichtungen. Die Klingen haben sehr hohe Standzeiten. Sollten sie doch einmal (nach mehrhundertfachem Gebrauch) stumpf werden, so können sie sehr einfach ausgewechselt werden.  Die Cutter-Ringe können am Umfang auf den mitgelieferten verschiedenfarbigen Etiketten beschriftet werden. Das Beschriften ist besonders dann hilfreich, wenn ein Spulenhalter benutzt wird auf dem mehrere Vorfachspulen aufgesteckt werden. Die Angaben wie Schnurtyp, Durchmesser o.a. sind dann auch am Umfang deutlich sicht- und ablesbar, ohne dass die Vorfachspulen zuvor vom Spulenhalter abgenommen werden müssen. Wenn eine Vorfachspule leer ist, so wird der Cutter-Ring einfach abgenommen und einfach auf die neue volle Spule aufgesetzt.

Bei der neuen Variante verhindert die neue Schaumstoff-Klemmvorrichtung das versehentliche Einrollen des Vorfachs. Zusätzlich entfällt der gelbe Plastik-Klemmring – er wird durch eine breite Federstahlfeder im Cutterring ersetzt. Die Montage wird dadurch noch einfacher und schneller.

Funktioniert nur in Kombination mit den anderen beiden Stroft Komponenten des Systems: