BasKette Schnurkorb
BasKette Schnurkorb
BasKette Schnurkorb
BasKette Schnurkorb
BasKette Schnurkorb
BasKette Schnurkorb
BasKette Schnurkorb
BasKette Schnurkorb

BasKette Schnurkorb

Art.-Nr.: P-08620

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

129,00 € *

Der Schnurkorb von KetteGear aus Dänemark ist speziell für die Watfischerei bei Wellengang an der Küste entwickelt worden. Sein offensichtlichstes Merkmal sind die vielen kleinen Löcher im Boden des Schnurkorbs, durch die Wasser umgehend wieder abfließen kann. Und sollte der gesamte Schnurkorb einmal von einer Welle unter Wasser gedrückt werden, sorgt seine hohe Auftriebskraft dafür, dass er schnell nach oben gedrückt wird und das Wasser gleichzeitig durch die Löcher entweichen kann (siehe Video). Durch die Hohlbauweise des BasKette wird dieser Effekt noch einmal verstärkt.

Darüber hinaus besitzt der BasKette viele weitere Features, die ihn von den anderen Schnurkörben auf dem Markt positiv abhebt. Auf der rechten Seite findet sich ein praktischer Schnurclip der verhindert, dass die Schnur ungewollt aus dem Korb gezogen wird. Auf der vorderen Oberseite sind Markierungen eingelassen, die das Messen des Fisches erleichtern (25cm mit deutlichen Markierungen alle 5cm). Beim Strippen wird die Schnur wie gewohnt in den Korb gelegt, so dass sie sich nirgendwo verfangen kann. Die fünf kegelförmigen Zapfen (7,5 cm hoch) nehmen die Leine ordentlich auf und geben sie beim anschließenden Wurf problemlos wieder frei. Der mittlere Zapfen ist außerdem magnetisch und hält eine Fliege während des Wechsels von Muster oder Tippet sicher. Deine Rute kannst du währenddessen auf die beiden Mulden legen oder bei starkem Wind deinen Blank in den Schnurclip drücken.

Der elastische Gürtel des BasKette ist individuell verstellbar, hat jedoch keine losen Enden, in denen sich die Schnur verfangen kann. Zudem ist er auf der Außenseite des Schnurkorbs befestigt, so dass kein Wasser durch seitliche Schlitze eindringen kann. Der hohe Tragekomfort des Korbs wird durch seine abgerundete Passform zusätzlich erhöht.

Gefertigt aus einem sehr strapazierfähigen Kunststoff bricht der BasKette selbst bei eisigen Temperaturen beim Fall auf spitze Steine nicht. Er ist so stabil, dass du es dir auf ihm in einer Fischpause sogar bequem machen kannst ;)

Details:
Maße: ca. 36 x 27 x 14 cm
Gewicht: ca. 790 g
5 Zapfen (1 Zapfen mit Magnet; jeweils 7,5 cm hoch)
Rutenablage
Schnurclip
Gekrümmte Passform für angenehmen Sitz
Löcher zum Abfließen des Wassers
Lieferumfang: 1 x Schnurkorb mit verstellbarem, elastischen Gürtel (Breite 50 mm)

Videos