Metz Magnum Saddle Grade 2
Metz Magnum Saddle Grade 2
chartreuse

Metz Magnum Saddle Grade 2

Art.-Nr.: P-07880
Bitte wählen
chartreuse
cream
orange
pink
tan
black
purple
olive
blue
Bitte wählen
ganzer Balg
halber Balg

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

69,90 € *

Das breite Spektrum von sowohl kürzeren wie auch sehr langen, aber auch schmalen und breiteren Federn, die Hochwertigkeit  und die Federmenge dieser Metz Magnum # 2 Saddle, übersteigt bei weitem die üblichen Qualitätsstandards. Durch die satten beständigen Farben dieser Bälge werden dem Binder unerschöpfliche Einsatzmöglichkeiten gegeben, mit der sich nicht nur größere Trockenfliegen aber auch allerhand Arten von Lachs-, Steelhead- und Salzwasserfliegen und diverse Streamer für Barsch, Hecht etc. herstellen lassen.
Derartige Qualitäten sind immer nur in begrenzter Stückzahl auf dem Markt erhältlich. Wir freuen uns deshalb umso mehr diese Hahnensättel zu einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis anbieten zu können.

Info zu Metz
In den frühen 70zigern hat Metz in Pennsylvania/USA die Welt der Fliegenbinder erstmals durch die Einführung der ersten hochentwickelten Zucht von Hecheln revolutioniert. Zunächst wurden Hecheln in reiner Trockenfliegen Qualität und in einer kompletten Farbpalette erzeugt. Ein Produkt, welches den Fliegenbindern ermöglichte, die natürlichen Insekten noch genauer als jemals zuvor zu imitieren und dem Fliegenfischer half seine Trockenfliegen nicht nur höher im Wasserfilm, sondern auch entschieden länger (auch selbst durch die schnellsten Rauschen) schwimmen zu lassen, weil diese Federn einfach länger trocken blieben.
Metz galt in den 70zigerer und 80ziger Jahren daher als der uneingeschränkte Standard. Jetzt ist Metz mit einem phänomenalen Comeback zurück.
Steife sehr dichte Fibern, eine hohe Anzahl von Federn mit nahezu flaumlosen schönem dünnen flexiblem gleichmäßigen Kiel und eine komplette Auswahl von Größen, sind nach wie vor der Maßstab von Metz, an dem sich andere Bälge messen lassen müssen. Tiefe natürliche beständige Farben sind das Warenzeichen von Metz. Stringente Selektion bei der Züchtung, gekoppelt mit strickten Prozeduren bei der Sortierung, garantieren Bälge in Top Qualität – zu jeder Zeit. Die heutzutage qualitativ hochwertigsten gewerblich verfügbaren Fliegen werden zu 100% mit Metz Bälgen gebunden.
Tipp: Sollten die Federn Zuhause durch ungünstige Lagerung einmal krumm und schief geworden sein, können die Federn wieder geradegerichtet werden, indem diese über den Wasserdampf vom Teekessel (oder ähnlich) gehalten werden. Die Federn sehen danach wieder aus wie neu.