Marc Petitjean Nymphe - MP92 Sedge Larva

Marc Petitjean Nymphe - MP92 Sedge Larva

Art.-Nr.: P-08256

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

2,90 € *

Marc Petitjean verwendet nicht nur für seine Trockenfliegen feinstes CDC, sondern auch für seine Nymphen. Die feinen Fibern pulsieren lebendig und verleihen den Fliegen ein Spiel wie kaum ein anderes Material.

Köcherfliegenlarven-Muster sollten in keine Fliegenbox fehlen und mit dieser detailliert gebundenen Nymphe bist du auf der sicheren Seite, vor allem wenn schon einzelne Köcherfliegen schlüpfen. Dann steigen die Larven nach oben und jede Forelle oder Äsche wartet nur auf so einen Leckerbissen. Lass die Fliege am Ende der Drift ruhig noch etwas an der gestreckten Leine hängen, hier kommen oft Bisse!

Tipp: Mit etwas Loon Dust auf den Beinchen und der Flügelscheide kannst du der Nymphe einen zusätzlichen Reiz verleihen. Es bilden sich feine Lustbläschen, wie beim Aufsteigen der richtigen Insekten und die Fliege sinkt langsamer ab.

Details:

  • Typ: Sedge Larva
  • Farbe: creme
  • Hakengröße: 12