Whiting Hebert Miner Dry Fly Capes Bronze als ganzes oder halbes Cape
Whiting Hebert Miner Dry Fly Capes Bronze als ganzes oder halbes Cape
medium ginger

Whiting Hebert Miner Dry Fly Capes Bronze als ganzes oder halbes Cape

Art.-Nr.: P-08118
Bitte wählen
halbes cape
ganzes cape
Bitte wählen
grizzly
medium ginger
black
golden badger
coachman brown
medium brown dun
medium grey dun
cream

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

39,90 € *

Die Hebert Miner Serie von Whiting ist bekannt für ihre wunderschönen natürlichen Farben wie Creme, Dun und Brauntöne. Gerade Fliegenbinder von traditionellen Fliegen werden diese Bälge lieben. Die Hecheln dieser Bälge haben einen ganz besonderen Glanz.

Das es sich um eine sehr schonende Zucht handelt, muss eigentlich nichts extra erwähnt werden, denn das Wohlbefinden der Hühner und Hähne spiegelt sich in der Qualität der Federn wieder. Gerade im Bereich der Trockenfliegenhecheln gibt es nicht besseres als Bälge und Sättel von Whiting!
 
Eine kurze Erklärung zum Klassifizierungssystem von Whiting:
Die Qualität der Bälge und Sättel werden in Gold, Silber, Bronze und Pro Grade unterteilt. Bälge der Qualität Gold gibt es nur ganz selten. Silber und Bronze sind bez. der Qualität der einzelnen Federn recht ähnlich. Silber hat einen etwas größeren Anteil von aller-kleinsten Hecheln. Ein Bronze-Balg hat allerdings immer noch immens viele kleine Hecheln für kleinste Trockenfliegen!
Zudem sind die Hecheln der Bälge so lang, dass sich meist mehrere Fliegen aus einer Hechel binden lassen. Die Bronze-Bälge und Pro Grade Bälge bieten einfach ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Wenn Du einmal mit Whiting-Hecheln gebunden hast, wirst Du sofort von der legendären Qualität überzeugt und begeistert sein!
 
Wahlweise ganze oder halbe Capes