Bauer XXL Tungsten Pike Coneheads
Bauer XXL Tungsten Pike Coneheads
Beispiel Hecht-Tubensystem
Beispiel Wiggle Tail Hechtfliege
gold

Bauer XXL Tungsten Pike Coneheads

Art.-Nr.: P-08180
Bitte wählen
gold
silber
fluo rot

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

7,90 € *

Tubenfliegen à la Niklaus Bauer haben schon unzählige tolle Hechte gefangen.
Wenn du solche großen Hechtfliegen auf richtige Tauchfahrt schicken möchtest, so geht dies jetzt ganz einfach mit den XXL Pike Coneheads von Niklaus Bauer.
Diese Tungsten Coneheads sind mit 3,45 g noch deutlich schwerer als die Messing-Varianten. Den Wurf verbessern diese Coneheads sicherlich nicht, aber du kommst zum Fisch.
Für diese großen Streamer sollte die Hechtrute nicht zu leicht sein, wir empfehlen mindestens eine #8, besser höher. Generell erleichtert eine kurzkeulige Schnur das Werfen von großen und schweren Fliegen (welche gerne eine Schnurklassen höher als die die Rutenklasse gefischt werden darf).
Du kannst sie einfach situationsbedingt vor jeden x-beliebigen großen Streamer schalten (lose oder fixiert auf dem Stahlvorfach) oder du bindest sie direkt mit ein.
Sie passen auf die 3mm adh-fishing Tubenschläuche, welche wiederum unsere Hecht-Tuben für den Haken passen. Oben findest du ein Beispielbild.

Tipp: Du kannst zusätzlich einen Bauer Pike Bead aufs Vorfach fädeln. Das bringt nicht nur zusätzliches Gewicht, sondern jeder Strip erzeugt auch ein lautes Klacken, weil die beiden Metalle aufeinander schlagen (Montage siehe Video). Bekannt vom sog. „Texas Rig“.


Details:

  • Inhalt: 10 Stk / Pack
  • Größter Durchmesser: 11mm
  • Durchmesser der Bohrung: 3,1mm
  • Gewicht: 3,45 g
  • Material: Tungsten

Videos