Renate Wurm Tungsten Faceted Beads geschlitzt
Renate Wurm Tungsten Faceted Beads geschlitzt
Renate Wurm Tungsten Faceted Beads geschlitzt

Renate Wurm Tungsten Faceted Beads geschlitzt

Art.-Nr.: P-04577.1
Bitte wählen
gold
kupfer
regenbogen
silber
schwarz
Bitte wählen
2,5 mm
3,0 mm
3,5 mm
4,0 mm
4,5 mm

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

5,50 € *

Tungsten-Perlen werden immer beliebter und das aus gutem Grund, so bieten sie doch einige Vorteile im Vergleich zu Messing-, Metall- oder Bleiperlen.
Durch die hohe Dichte von Tungsten, sinkt es wesentlich schneller als alle anderen Metalle inkl. Blei.
Dadurch kann eine Fliege bei gleicher Perlengröße wesentlich schwerer gebunden werden, oder wenn das gleiche Gewicht bestehen soll eine kleinere Perle verwendet werden, was z.B. bei einer Nymphe wesentlich natürlicher aussieht.
Zudem ist Tungsten im Gegensatz zu Blei nicht giftig und daher für unsere Gewässer gesünder. Es bleibt ja doch beim tiefen Nymphen-/Streamerfischen die eine oder andere Fliege am Gewässergrund.
Die Tungsten-Faceted-Beads sind, wie der Name schon sagt, mit vielen kleinen Facetten versehen, welche das Licht besser und stärker reflektieren, als eine glatte Perle. Egal in welcher Perspektive sich der Fisch zur Fliege befindet, immer glitzert ihn eine Facette verführerisch an.
Die Perlen sind eingeschlizt, damit sie besser auf verschiedene Hakenformen und -größen passen. Bei einer normalen Bohrung der Perle kann es oft passieren, dass man die gewünschte Perle nicht auf den gewünschten Haken bekommt.
 
Tungsten Faceted Beats, die "Discokugel" unter den Köpfen ;-)
 
DurchmesserGewicht
2,5 mm 0,13 g
3,0 mm 0,25 g
3,5 mm 0,36 g
4,0 mm 0,49 g
4,5 mm 0,72 g

Inhalt: 20 Stück/Pack