Pacchiarini's Wiggle Tails XS
Pacchiarini's Wiggle Tails XS
Beispiel Wiggle Tail Hechtfliege
Beispiel Pike Rig
Pacchiarini's Wiggle Tails XS
holo gold

Pacchiarini's Wiggle Tails XS

Art.-Nr.: P-08226.1
Bitte wählen
holo silber
holo gold
holo schwarz

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

6,90 € *

Die Wiggle Tails sind wirklich der Hammer. Sie bestehen aus einer sehr dünnen, aber absolut reißfesten und sehr strapazierfähigen Textilplane, welche mit tollen Farben und teilweise holographischen Elementen kunststoffbeschichtet ist.
Natürlich wirft man mit den Wiggle Tails nicht unbedingt weiter und sie machen auch etwas Geräusch in der Luft, aber der Lauf und die Fangergebnisse sprechen für sich.
Man kann die Wiggle Tails an einer beschwerten Fliegen fischen, um einen Jigging Effekt zu erzielen. Die meisten Fische konnten wir jedoch landen wenn die Fliegen nicht zu schwer waren und das Einstrippen langsam und konstant war. Die Wunschtiefe am besten über die Sinkrate der Fliegenschnur festlegen.
Also Rute unter den Arm klemmen und beidhändig laaaaangsam einstrippen. Der Wiggle Tail sieht nicht nur sehr verführerisch aus, er macht auch richtig Druck Unterwasser, wodurch häufig eine Attacke auslöst. Meistens kommen die Bisse so brutal, dass sie einem ein langanhaltendes Grinsen bescheren. Die Tails sollten unbedingt auch auf Zander ausprobiert werden!
Mit den Snaps for Hooks / Tails ist ein Wechseln der Wiggle Tails in Sekundenschnelle möglich.

Wiggle Tails sind durch Niklaus Bauer bekannt geworden.
Der Erfinder ist jedoch Paolo Pacchiarini.

Tipp: Bearbeite deine Wiggle tail nach deinen Belieben mit einer scharfen Schere.
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, aus einem Jumbo kann man z.B. leicht zwei schlankere Tails schneiden oder wer möchte kann sich mit einem Locher einige Löcher hineinmachen, für noch mehr Turbulenz im Wasser.

Details:

  • Länge flach liegend: ca. 1,9 cm
  • Länge im Wasser auf Zug: ca. 4 cm
  • Maximale Breite: ca. 0,8 cm
  • Inhalt: 8 Stück
  • Made in Italy