H2O Fluoro Fibre
H2O Fluoro Fibre
grey
grey
   

H2O Fluoro Fibre

P-04094

Farbe: Bitte wählen

3,95 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

H2O Fluoro Fibre
Das Fluoro Fibre ist durch Mikael Frödin sehr bekannt geworden, Mikael benutzt es bei fast jeder Tubenfliege als Schwänzchen, welches noch oben auf die Tube gebunden wird.
Dabei wird es mit der Schere schräg nach oben eingekürzt.

Durch die intensiven Farben, wird der Tubenfliege ein "Bisspunkt" gegeben, welcher einen zusätzlicher Reiz für SalmoSalar bietet.
Wenn man das Fluoro Fibre oben auf die Schwinge bindet, steht es etwas ab und stützt die Schwinge bei Strömungsdruck,
so dass die Tubenfliege auch eine sehr schöne Silhoulette unter Wasser behält.
 
Das Material ist sehr fein und dennoch besitzt es genügend Festigkeit, dass es nicht verfusselt oder verfilzt.
Man kann es aber auch genial für kleine Fisch Streamer einsetzen, z.B. für Meerforelle in den Farben: Tan, Salmo, light pink, grau, braun, weiß, olive
 
Was bei der Lachstube oben beschrieben als Bisspunkt funktioniert, geht natürlich auch in kleiner Variation bei Nymphen, einfach mal ausprobieren (schönes pink auf Äsche hilft manchmal Wunder ;-) )
 
Weitere Verwendungen:
Beinchen für Bachflohkrebse / Tangläufer
Feine Rücken für Garnelen / Shrimps
Schwäzchen für Streamer
 
Länge: 12 cm (vom Kabelbinder aus gemessen, max. Gesamtlänge 24 cm)
ÄHNLICHE ARTIKEL