Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Fishient H2O Fluoro Fibre
Fishient H2O Fluoro Fibre
Fishient H2O Fluoro Fibre tan
tan
Fishient H2O Fluoro Fibre Bindebeispiel
Bindebeispiel
Bindebeispiel

Fishient H2O Fluoro Fibre

P-04094.2

Farbe: Bitte wählen

5,95 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Fishient H2O Fluoro Fibre
Das Fluoro Fibre ist durch Mikael Frödin sehr bekannt geworden, Mikael benutzt es bei fast jeder Tubenfliege als Schwänzchen, welches noch oben auf die Tube gebunden wird.
Dabei wird es mit der Schere schräg nach oben eingekürzt.

Durch die intensiven Farben, wird der Tubenfliege ein "Bisspunkt" gegeben, welcher einen zusätzlicher Reiz für SalmoSalar bietet.
Wenn man das Fluoro Fibre oben auf die Schwinge bindet, steht es etwas ab und stützt die Schwinge bei Strömungsdruck,
so dass die Tubenfliege auch eine sehr schöne Silhoulette unter Wasser behält.
 
Das Material ist sehr fein und dennoch besitzt es genügend Festigkeit, dass es nicht verfusselt oder verfilzt.
Man kann es aber auch genial für kleine Fisch Streamer einsetzen, z.B. für Meerforelle in den Farben: Tan, Salmo, light pink, grau, braun, weiß, olive
 
Was bei der Lachstube oben beschrieben als Bisspunkt funktioniert, geht natürlich auch in kleiner Variation bei Nymphen, einfach mal ausprobieren (schönes pink auf Äsche hilft manchmal Wunder ;-) )
 
Weitere Verwendungen:
Beinchen für Bachflohkrebse / Tangläufer
Feine Rücken für Garnelen / Shrimps
Schwäzchen für Streamer
 
Länge: 12 cm (vom Kabelbinder aus gemessen, max. Gesamtlänge 24 cm)
Über H2O:

Das Team von H2O kennt das Salzwasser wie die eigenen (Fliegen-) Westentasche. Die speziell für die Salzwasserfischerei ausgelegten Fliegen haben schon unzählige große Fische überzeugen können. Und da die Ansprüche im Salzwasser besonders hoch sind, hat sich H2O gänzlich der Qualität verschrieben! Die Fliegen sind nicht nur äußert hochwertig und stabil gebunden, sondern sind auch durch die Haken den kampstarken Fischen der Meere gewappnet. Neben Fliegen bietet H2O auch durchdachtes Bindematerial an, um seine eigenen Kreationen zu binden.