H2O Polar Fibre Streamer Brush 3" solid
H2O Polar Fibre Streamer Brush 3" solid
gold
gold
Bindebeispiel
Bindebeispiel
Bindebeispiel

H2O Polar Fibre Streamer Brush 3" solid

P-08625

Farbe: Bitte wählen

6,90 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

H2O Polar Fibre Streamer Brush 3" solid

Dieses Streamer Brush macht das Binden von großen Fliegen nicht nur einfacher sondern verkürzt die Bindezeit ungemein! Wie im Video unten zu sehen, lassen sich fängige Fliegen fürs Süß- und Salzwasser in nur wenigen Schritten erstellen. Das weiche Polar Fibre Material ist mit einem Edelstahldraht zu einem ca. 30 cm langen Strang verdrallt und steht zu beiden seiten 6-7 cm ab. Diesen Strang bindest du einfach an einem Ende ein und wickelst ihn um den Haken. Bei jeder Wicklung sollte das Material nach hinten gelegt werden, damit ein schöner und gleichmäßiger Körper entsteht. Am besten funktioniert dies mit einem Kamm oder einer Dubbingnadel. Am Ende noch einmal komplett durch bürsten und fertig ist der perfekte Körper!
Dank der langen weichen Fasern pulsiert das Polar Fibre Streamer Brush bei jedem Strip verführerisch im Wasser und das enthaltene Flash lässt es dezent scheinen – nicht zu auffällig aber stark genug, damit jeder Fisch die Fliege gleich wahrnimmt.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig:
 - Brush-Fliegen für Hecht, Zander, Huchen, GT, Tarpon...
 - Articulated Streamer in verschiedensten Größen (z.B. mit Wiggle Tail Schwanz)
 - Auch kleinere Baitfish-Imitate für Barsch, Meerforelle & Co.

Tipp: Je dichter du die Wicklungen mit dem Material legst, desto buschiger und voluminöser wird der Körper. Unserer Meinung nach ist weniger aber immer mehr :)

Details:

  • Solid Variante (einfarbig)
  • Inhalt: 2 Stänge à ca. 30 cm Länge
  • Aus einem Strang lassen sich durchschnittlich 4 Hechtstreamer binden (8 Streamer pro Packung)
  • Faserlänge: ca. 6 - 7 cm
  • Gesamtbreite der Stränge: 12 – 14 cm