Dyna-King Kingfisher Bindestock
Dyna-King Kingfisher Bindestock
Dyna-King Kingfisher Bindestock

Dyna-King Kingfisher Bindestock

Art.-Nr.: P-07753

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

Statt: 179,00 €* (20,0% gespart)

143,20 € *

Der Kingfisher ist ein toller Basic Bindestock aus echter Handarbeit made in the US vom bekannten Familienunternehmen Dyna-King mit einem extrem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Absolut gradlinig, praktisch, optisch schick und ohne Schnörkel kommt er daher.

Die montierten Spannbacken sind ideal dimensioniert, wodurch Haken von #22 bis zur #8/0 bombenfest eingespannt werden können.
Durch den Exzenter wird der Haken in Sekundenschnelle gespannt.
Eine Spiralfeder ist im Lieferumfang enthalten und erleichtert das Binden, wenn mit mehreren Bobbins gleichzeitig gearbeitet wird.

Mit über 1,3 kg Gewicht steht der Kingfisher absolut standfest auf dem Tisch.

Alle Dyna-King Bindestöcke sind qualitativ absolut hochwertig und können an die nächste Generation Fliegenfischer weitervererbt werden. Das nennt man mal Langlebigkeit! ;-)

Innerhalb weniger Sekunden ist der Kingfisher montiert, einfach den Stab in die Bodenplatte eindrehen und los geht es.

An dem Stab mit 10mm Durchmesser können alle gängigen Zubehörartikel (Abfallbehälter, Bobbinhalter, Sichtplatte, etc.) montiert werden.


Technische Daten:
Höhe: 20 cm
Abmäße der Platte: 13 x 9 cm
Gewicht: 1,310 kg
Durchmesser Stab: 10 mm

Lieferumfang:
Bindestock mit Stab, Bodenplatte und Spiralfeder

Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt. Das Fazit:

„Der Kingfisher mit seinem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis besitzt die wichtigsten Funktionen und Einstellmöglichkeiten eines Basis-Bindestockes und er lässt sich einfach und schnell bedienen. Ein großer Vorteil dieses Bindestockes sind seine kleinen Maße und das niedrige Gewicht, er ist damit auch ein idealer Reisebindestock! Auch dieser Stock stellt anspruchsvolle Fliegenbinder zufrieden, welche mit den Grundfunktionen eines Bindestockes völlig auskommen und die dennoch auf höchste Qualität nicht verzichten möchten.“

 Zum Beitrag