River Road Creations Beetle Foam Body Cutter Set
River Road Creations Beetle Foam Body Cutter Set
River Road Creations Beetle Foam Body Cutter Set

River Road Creations Beetle Foam Body Cutter Set

Art.-Nr.: P-06402

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

69,90 € *

Das Verarbeiten von Schaumstoffen beim Fliegenbinden ist in den Frühen 90er Jahren durch die Chernobyl Ant sehr populär geworden. Bis heute sind unzählige Fliegenmuster aus und mit Schaumstoff entwickelt worden. Nicht zuletzt weil dieses Material leicht zu verarbeiten ist und mittlerweile in vielen verschiedenen Variationen und Farben erhältlich ist. Nun gibt es mit den River Road Creations Cutter Sets die optimale Lösung um das Material, passend für jedes Muster einheitlich auszustanzen. Jedoch nicht nur Schaumstoff für Körper sondern auch Latex o.Ä. zum Herstellen von Rückenpanzern, Federn zum Ausstanzen von Flügeln, etc. sind damit verarbeitbar. Mühevolles ausschneiden mit der Schere gehört mit diesem Produkt der Vergangenheit an. Stanzen Sie unterschiedliche Farben aus und schichten diese aufeinander um interessante Farbkombinationen zu erhalten.
 
Beetle Foam Body Cutter Set von River Road Creations
 
Dieses Set besteht aus 4 Stanzen für die Hakengrößen 12-18 um die Körper für Käferimitationen herzustellen.
 
Lieferumfang:
4 Stanzen im edlen Holzblock, 1 Stanzunterlage

Die Breite der Stanzfläche beträgt 26 mm, 22 mm, 19 mm und 17 mm.
Made in USA

 

Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt. Das Fazit:

„Auch wenn echte, gute Handarbeit wie in diesem Fall einen stolzen Preis hat: das sehr empfehlenswerte Beetle Foam Body Cutter Set konnte uns vollständig überzeugen, es wird damit wohl nicht das einzige dieser praktischen Cutter Sets bleiben, welche nun dauerhaft am eigenen Bindetisch integriert werden...“

 Zum Beitrag