Loop Evotec Cast Fast Einhand Fliegenrute
Loop Evotec Cast Fast Einhand Fliegenrute
# 5 + # 6
Griff ab # 7
Loop Evotec Cast Fast Einhand Fliegenrute
Loop Evotec Cast Fast Einhand Fliegenrute
Loop Evotec Cast Fast Einhand Fliegenrute
Loop Evotec Cast Fast Einhand Fliegenrute

Loop Evotec Cast Fast Einhand Fliegenrute

Art.-Nr.: P-08005
Bitte wählen
# 5 - 9 ft
# 6 - 9 ft
# 7 - 9 ft
# 7 - 10 ft
# 8 - 9 ft
# 9 - 9 ft
# 10 - 9 ft
# 11 - 9 ft

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

499,00 € *

Als wir die Evotec CAST Fast im Herbst das erste Mal geworfen haben, war uns sofort klar, dass dies ein neuer Top-Kandidat für die Küste wird. Sie ist die Schnellste der drei CAST Modelle und mit der etwas steiferen und spitzenbetonten Aktion gelingen engste Schlaufen. Die Schnurkontrolle im Wurf ist dabei sensationell. Auf ein Nachschwingen wartet man bei dieser Rute vergebens und das progressive Verhalten des Blanks gibt mit jedem Meter Schnur noch mehr Kraftreserven frei. Besonders auf Distanz oder mit kurzkeuligen Schnüren kann das volle Potenzial ausgeschöpft werden und es macht einfach Spaß die Schnur mit der Cast Fast Richtung Horizont zu schießen!
Auch die Komponenten können sich sehen lassen: Der tiefblaue Blank mit weißer Beschriftung harmoniert perfekt mit dem hell eloxierten Dreieck-Spacer, welcher mittlerweile fester Bestandteil im Loop Rutendesign ist. Ein hochwertiger Korkgriff mit Composite-Einlagen an besonders beanspruchten Stellen, sowie Titanleitringe und weiterführende Chrom-Schlangenringen machen die Rute absolut salzwassertauglich.
Eine ideale Rute für jeden der gerne mit etwas strammeren Ruten fischt, an der Küste auf Weitenjagd gehen will oder eine hervorragende Salzwasser-Rute im mittleren Preissegment sucht. In ihrer Preisklasse sucht die Cast Fast zumindest ihresgleichen und auch den Vergleich mit deutlich teureren Modellen muss sie keinesfalls scheuen!

Details:

  • Schnelle progressive Aktion
  • Spitzenbetonte Aktion
  • Blankfarbe: perlmuttartig schimmerndes blau
  • Hochgradiger Korkgriff mit Komposite Kork an Ansatz und Ende
  • Modell 590-4 F mit Half Wells Griff, alle anderen Modelle mit Full Wells Griff und Fighting Butt
  • Dreieckiger Rollenhalter (hell eloxiert)
  • Verchromte Schlangenringe
  • Titanium Leitringe
  • Modellbezeichnung und Markierungen an Steckverbindungen
  • 4-teilig
  • Fünfeckiges Cordura-Transportrohr und Stofffutteral für besten Schutz
Modell Klasse Länge
ECA590-4F 5 9 ft
ECA690-4F
6 9 ft
ECA790-4F 7 9 ft
ECA7100-4F
7 10 ft
ECA890-4F
8 9 ft
ECA990-4F
9 9 ft
ECA1090-4F
10 9 ft
ECA1190-4F
11 9 ft
 
Info:
Rod Curve: F=Fast
 

 

Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt. Das Fazit:

„Mit der Evotec Cast Fast #6 hat Loop eine weitere, herausragende Rute kreiert, die nicht nur optisch sehr schön gelungen ist, sondern auch durch ihre überzeugende Performance und Leistungsstärke glänzt! Design, Verarbeitung, Ausstattung, Lieferumfang, Garantie und das gesamte Preisleistungsverhältnis können sich ebenfalls sehen lassen und durch ihre reisefreundliche Teilung darf die Rute zudem überall mitreisen. Wenn das mal nicht der neue Renner an der Küste wird...!“

 Zum Beitrag