Orvis Adirondack, Penn's Creek und 1856 gespließte Bambus Einhand Fliegenrute
Orvis Adirondack, Penn's Creek und 1856 gespließte Bambus Einhand Fliegenrute
Rutenrohr
Orvis 1856 bamboo rod

Orvis Adirondack, Penn's Creek und 1856 gespließte Bambus Einhand Fliegenrute

Art.-Nr.: P-05977
Bitte wählen
Adirondack # 5 - 7,6 ft
Penn's Creek # 4 - 7 ft
1856 # 5 - 8 ft

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

2.995,00 € *

Gordon Wickstrom aus Colorado, Autor von Notes from an Old Fly Book“ und „Late in an Angler’s Life“, hat gespließte Ruten seine gesamten fünfundsechzig Anglerjahre gefischt und sagt über Orvis: Genau vor einem halben Jahrhundert benötigte ich eine kräftige klassische Spinnrute. Orvis baute sie für mich nach meinen Vorstellungen, 2,18 m in imprägniertem Bambus und wunderschön. Im Jahre 1975 baute mir Orvis eine 2,25 m lange Battenkill Fliegenrute. Diese ist seit langem meine Lieblingsrute, mit unheimlicher Schnurkontrolle und trotzdem viel Sensibilität. Auf ihr steht noch die alte Bezeichnung „HDH or 6wt.“. Diese Inschrift weckt in mir süße Erinnerungen, genauso wie die Freude, sie immer noch zu benutzen. Das große Geheimnis von Bambus ist, das es nie stirbt.“

 

PENN’S CREEK FULL-FLEX

2,13 m, 102,5 g, zweiteilig, Schnurklasse 4.

Schnelle Aktion mit leichter Spitze, kombiniert mit der Kraft der Swelled Butt Bauweise in der wichtigsten Schnurklasse für Forellen. Rute mit zwei Spitzen

 

ADIRONDACK FULL-FLEX

2,28 m, 117 g, zweiteilig, Schnurklasse 5.

Das spritzige Gefühl wird durch die Swelled Butt Bauweise erzeugt. Diese leichte Spitzenaktion gibt moderne Leistungsfähigkeit, dennoch bleibt das „Gespließten-Gefühl“ voll erhalten. Rute mit zwei Spitzen

 

1856

2,43 m, dreiteilig, Schnurklasse 5.

Eine leichte, hohl gebaute Bambusrute für größere Flüsse in der Schnurklasse 5. Klassischer Full Wells Griff und Rollenhalter aus Nickelsilber. Feinster Drillspaß und volles Gefühl!

 

Hinweis: Lieferung ohne Rolle