Half Wells
Half Wells
Full Wells
Scott Flex Einhand Fliegenrute
Half Wells
Full Wells
Scott Flex Einhand Fliegenrute
Scott Flex Einhand Fliegenrute
Scott Flex Einhand Fliegenrute

Scott Flex Einhand Fliegenrute

Art.-Nr.: P-08513.6
Bitte wählen
# 3 - 7,6 ft
# 4 - 8 ft
# 4 - 8,6 ft
# 4 - 9 ft
# 4 - 10 ft
# 5 - 8,6 ft
# 5 - 9 ft
# 5 - 9,6 ft
# 5 - 10 ft
# 6 - 9 ft
# 6 - 9,6 ft
# 6 - 10 ft
# 7 - 9 ft
# 7 - 10 ft
# 8 - 9 ft
# 8 - 10 ft

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

479,00 € *

Für ihre Rutenserien Meridian und Radian hat Scott in den letzten Jahren sehr viel positives Feedback und zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Auf Basis dieser Erfolgsmodelle kommt nun eine neue Einhand Rute aus Colorado (USA) zu uns, die ebenfalls durch exzellente Komponenten und makellose Verarbeitung überzeugt: die Scott Flex.

Die Flex ist eine sehr leichte Rute, die mit dem Ziel entwickelt wurde, dir die Arbeit abzunehmen. So kannst du dich zu 100% aufs Fischen konzentrieren. Die schnelle Aktion des Blanks führt zu hohen Schnürgeschwindigkeiten und hilft dir, die engsten Schlaufen ohne Mühen zu werfen. Gleichzeitig verfügt die Rute über viel Gefühl im Spitzenbereich, um feinste Präsentationen punktgenau aufs Wasser zu bringen. Sowohl beim Setzen des Hakens als auch im Drill spielt hingegen die Kraft aus dem unteren Teil des Blanks seine Trümpfe aus.

Natürlich wird auch die Flex in Montrose (Colorado, USA) komplett von Hand gefertigt. Bester Kork aus Portugal und ein Carbon Spacer sind nur zwei Beispiele für hervorragende Komponenten, die aus den teuren High-End Modellen bekannt sind. Auch die Technologien, dank derer das Graphit des Blanks seine einzigartige Spritzigkeit und Robustheit erhält, wurden für die Flex aufgegriffen. Und das beste dabei: Wie schon die beliebte Scott Tidal ist auch die Flex in einem sehr interessanten Preissegment angesiedelt!

Bei der Konzeption der Rutenserie haben die Rutenbauer bei Scott an viele unterschiedliche, typische Szenarien gedacht: Von der feinen Trockenfliegenfischerei an kleinen Bächen, über spezielle Nymphentechniken mit langen Ruten bis hin zur Salzwasserfischerei mit Kraftpaketen in #7 und #8. Die Scott Flex macht auch hier ihrem Namen alle Ehre und ist äußerst flexibel einsetzbar.



Details:

  • Aktion: Schnell
  • Advanced Reinforced Carbon (ARC; reduziert Verwindungen und erhöht die Belastbarkeit)
  • X-Core Technology (bzw. Expanded Core Technology) für bestes Wurfgefühl und Stabilität
  • Multi Modules Desgin für sanftes Laden und Entladen des Blanks
  • Ungeschliffener Blank mit Natural Finish für niedriges Gewicht, längere Haltbarkeit und bessere Performance
  • Bester Portugiesischer Kork
  • Carbon-Spacer
  • Vierteilig
  • Cordurarohr
  • Hergestellt in Montrose, Colorado, USA

 

 Klasse Länge Griff
3 2,28 m / 7'6'' ft Half Wells
4 2,43 m / 8'0'' ft Half Wells
4 2,62 m / 8'6'' ft Half Wells
4 2,74 m / 9'0'' ft Half Wells
4 3,05 m / 10'0'' ft Half Wells
5 2,62 m / 8'6'' ft Half Wells
5 2,74 m / 9'0'' ft Half Wells
5 2,93 m / 9'6'' ft Full Wells
5 3,05 m / 10'0'' ft Half Wells
6 2,74 m / 9'0'' ft Half Wells
6 2,93 m / 9'6'' ft Full Wells
6 3,05 m / 10'0'' ft Full Wells
7 2,74 m / 9'0'' ft Full Wells
7 3,05 m / 10'0'' ft Full Wells
8 2,74 m / 9'0'' ft Full Wells
8 3,05 m / 10'0'' ft Full Wells