Loop Shooter Shooting Line Running Line

Loop Shooter Shooting Line Running Line

Art.-Nr.: P-05625
Bitte wählen
30 lbs
40 lbs

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

49,00 € *

Inhalt: 33 Meter (1,48 € * / 1 Meter)

Eine sehr dünne Nylon Shootingline von Loop. Sinkrate: Intermediate, in 2 Varianten erhätlich.

Länge: 33 m

TragkraftFarbe
30 lbs yellow
40 lbs canary

 

Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt. Das Fazit:

„Nylon Schussleinen ohne Seele sollte man bislang direkt vor dem Fischen einmal kräftig strecken, um mehr Freude am kringelfreien Schussvermögen zu haben. Bei der Loop Shooter kann man dies getrost sein lassen: bei dieser Schnur ist es weniger nötig als bei allen anderen bekannten Mono Schussleinen. Auch alle anderen Eigenschaften dieser Schnur sind top: das Schussvermögen ist, bedingt durch die äußerst glatte, sehr dünne und recht steife Schnur, schlichtweg fantastisch! Die Dehnungswerte sind sehr gut für eine Schnur dieser Art. Da die Leine eine Intermediate ist, also ganz langsam absinkt, ist die Verwendung eines Schusskorbes sicher generell empfehlenswert - so kann sie beim nächsten Wurf sofort problemlos abgeschossen werden. Man kann sie aber auch easy in Klängen auf die Finger der Striphand stecken... Die Loop Shooter ist außerdem nur "leicht intermediate", sie sinkt dadurch besonders im Fluß bei etwas Strömungsdruck nahezu gar nicht ein.“

 Zum Beitrag