Guideline Coastal Fliegenschnur Fast Intermediate

Guideline Coastal Fliegenschnur Fast Intermediate

Art.-Nr.: P-03730
Bitte wählen
# 5
# 6
# 7
# 8
# 9

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

84,90 € *

Inhalt: 27.4 Meter (3,10 € * / 1 Meter)

Die Coastal von Guideline mit der langsam sinkenden Keule ist das Maß aller Dinge, wenn um das Küstenfliegenfischen geht. Doch auch in der Süßwasserfischerei gibt es viele Liebhaber dieser Schnur. Dies liegt nicht nur daran, dass sie sich wunderbar werfen lässt, sondern auch daran, dass sie ein effektives Fischen in vielen Situationen erst möglich macht. Denn sobald das Wasser bewegt ist, oder die Fische etwas tiefer zu finden sind, bringt die Coastal die Fliege sicher dort hin. Besonders bei Wellengang fischt sie gut in einer Linie zwischen Fischer und Fliege. Somit ist ein optimaler Kontakt zum Köder gewährleistet und die Fehlbissrate reduziert sich erheblich.
Sensationell ist auch das Coating. Es ist schön weich und bleibt es auch bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Die Geflechtseele hat weniger als 5% Dehnung und bietet zusätzlich einen verbesserten Kontakt zur Fliege.
 
Es gibt aber auch Bedingungen, wie stark bewegtes oder tiefes Wasser, bei denen die langsam sinkende Version nicht reicht. Daher hat Guideline die Coastal in "fast intermediate" aufgelegt. Das Schnurgewicht und das Schnurprofil dieser brandneuen Leine entsprechen dem der "slow intermediate". Mit einem kleinen Unterschied: Durch eine verlängerte Spitze büßt sie rein gar nichts von den hervorragenden Wurfeigenschaften der weit bekannten Version ein. Somit ist diese Schnur ein Muss für jeden Streamerfischer, der noch effektiver fischen möchte. Neben der Meerforellenfischerei, dem Hecht- und Barschfischen, ist diese Schnur ideal für Wolfsbarsch.
 
Sinkrate: 3,8 cm / Sek
Gesamtlänge: 27,4 m

 

Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt.

 Zum Beitrag