Meerforellen und Lachse in Deutschlands und Dänemarks Auen

Meerforellen und Lachse in Deutschlands und Dänemarks Auen

Art.-Nr.: P-06346

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

18,90 € *

von Ralf Kanstorf

Nachdem Lachs- und Meerforellenflüsse in Deutschland und Dänemark über Jahrzehnte kaum Bedeutung hatten, änderten sich die Verhältnisse während vergangener Jahre deutlich!

Gerade Dänemark ist mittlerweile ein Land, in dem für einen äußerst günstigen Preis auf die begehrten Wandersalmoniden mit Erfolg gefischt werden kann. Dieses Buch ist ein wertvoller Wegweiser zu Gewässern, die zwar nicht die Wildheit norwegischer oder schottischer Lachs- und Meerforellenflüsse besitzen, aber dennoch atemberaubende Fischerei in naturbelassenen, ursprünglichen Auen bieten.

Auch in Deutschland haben sich Bestände anadromer Lachsfische erheblich verbessert. So gibt es im Norden unserer Republik eine ordentliche Anzahl guter Flüsse, in denen wieder ansehnliche Aufstiege zu verzeichnen sind. Der Hamburger Physiotherapeut Ralf Karnstorf ist ein echter Kenner all dieser Gewässer. Als Fliegen- und Spinnfischer gibt er Tipps bezüglich angesagter Techniken und Taktiken, um an den betreffenden Auen erfolgreich zu sein. Überdies erhalten Meerforellen- und Lachsangler Auskunft über Fangzahlen, den Erwerb von Gastkarten, sowie das Auffinden einer geeigneten Unterkunft.

Das vorliegende Buch wird Meerforellen- und Lachsanglern helfen, eine spannende und erfolgreiche Fischerei zu erleben, die nur wenige Autostunden vom Heimatort entfernt liegt!

105 Seiten, Hardcover