Simms Freestone Boot Vibram-Gummisohle, lead
Simms Freestone Boot Vibram-Gummisohle, lead
Simms Freestone Boot Filz, olive

Simms Freestone Watschuh mit Filz oder Gummisohle

Art.-Nr.: P-07091
Bitte wählen
Filz
Vibram-Gummi
Bitte wählen
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
unsicher

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

Du bist dir mit der Größe nicht sicher? Kein Problem! Gebe hier deine Straßenschuhgröße ein und wir prüfen die gewählte Größe. Wenn du „unsicher“ als Größe auswählst suchen wir die passende Größe für dich aus.
Straßenschuhgröße

169,00 € *

Ein Klassiker wurde wiedergeboren: Der Freestone Watschuh von Simms wurde von Grund auf überarbeitet. Wesentliche Merkmale des Schuhs sind seine vorbildliche Stabilisierung und Unterstützung deines Fußes.

Das vollnarbige Kunstleder und die Gummiverstärkungen bieten dir nicht nur eine deutlich verbesserte Haltbarkeit, sondern geben dem Schuh auch ein  unverkennbares Aussehen.
Eine Manschette und Schuhlasche aus Neopren steigert den Tragekomfort beim ganztägigen Wandern und Waten. Und Dank der StreamTread-Plattform bewegst du dich sicher auf glattem und widerspenstigen Böden.

Der Freestone – eine noch länger haltbare, aktualisierte und verbesserte Version des Simms-Klassikers.

Details:

  • Wasserdichtes Kunstleder
  • Gummiverstärkungen auf der Oberseite
  • Neoprenfutter (teilweise)
  • 12 mm Filzsohle bzw. Vibram Idrogrip Gummisohle
  • Lasche zum leichten Anziehen
  • CleanStream-Artikel
  • Farbe: lead, olive
  • adh-Gewicht: 860 g (Größe 10 Eur Men's)


Über Vibram Idrogrip:
Diese Sohle ist ideal für nasse Oberflächen, bietet einen verbesserten Halt auf rutschigem Untergrund und die Machart wurde durch das Gummimaterial der Kletterer inspiriert.

Über CleanSteam:
CleanStream nennt Simms seine Philosphie für das Design seiner Watschuhe. Die Bezeichnung „CleanStream“ ist nicht mit einem spezifischen Merkmal eines Produkts verbunden, sondern gibt an, dass ein Artikel bestimmte Eigenschaften und/oder Materialien besitzt, die ihn deutlich weniger anfällig gegenüber „per Anhalter“ reisende Organismen macht. Zu diesen Merkmalen zählen weniger hervorstehende Nähte, weniger Erhöhungen und Taschen, als auch Materialien, die nicht saugfähig sind. Dadurch sind die Schuhe einfacher zu untersuchen, zu reinigen und sie trocknen schneller. All diese Elemente unterstützen dich als Fliegenfischer deinen Beitrag zu leisten, die Verbreitung von eingeschleppten Arten zu vermeiden.

Bitte wähle deine normale Straßen-Schuhgröße oder die gemessene Fußlänge in cm aus der Tabelle rechts aus und bestelle die entsprechende US-Größe aus der ersten Spalte.

US GrößeUK GrößeEUR GrößeFußlänge in cm
5 4 38 23
6 5 39 24
7 6 40 25
8 7 41 26
9 8 42 27
10 9 43 28
11 10 44 29
12 11 45 30
13 12 46 31
14 13 47 32
15 14 48 33
16 15 49 34

Videos