Vision Sprinter Watschuh

Vision Sprinter Watschuh

Art.-Nr.: P-08043
Bitte wählen
7
8
9
10
11
12
13
unsicher

Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage

Du bist dir mit der Größe nicht sicher? Kein Problem! Gebe hier deine Straßenschuhgröße ein und wir prüfen die gewählte Größe. Wenn du „unsicher“ als Größe auswählst suchen wir die passende Größe für dich aus.
Straßenschuhgröße

169,00 € *

Ein Watschuh, der mit seinem niedrigen Schnitt eher an einen modernen Trekkingschuh erinnert. Und genau das ist er – ein Schuh mit dem du problemlos mehrere Kilometer am Tag zurücklegst, besonders wenn das Terrain zwischendurch nichts mit einem Flussbett zu tun hat. Auf Trampelpfaden und Wanderwegen am Flussufer machst du mit dem Sprinter deutlich einfacher Strecke als z.B. mit dem  schwereren und hoch geschnittenen Loikka. Beides sind auf ihre Art tolle Watschuhe, keine Frage. Doch wenn es der Untergrund zulässt, warum nicht zum leichteren und trotzdem vollwertigen Watschuh greifen? Der Sprinter kommt mit der gleichen GUMMI Sohle, die damals mit dem Loikka eingeführt wurde und besteht aus einer stabilen PVC / Nylon Konstruktion. Für eine längere Beständigkeit hat Vision die Sohle zusätzlich angenäht. Jedoch verläuft die Naht nicht direkt auf der Sohle, sondern ist in einer Nut versenkt und kann so nicht abgelaufen werden. Sehr durchdachtes Konzept!

Über GUMMI:
GUMMI wurde von Vision als Alternative zu den Vibramsohlen entwickelt. Dabei wurde großes Augenmerk auf bestmögliche Traktion gelegt, weshalb sie deutlich weicher als vergleichbare Modelle mit Vibram sind. Ihre Performance auf nassen und trockenen Steinen, wurzeligen Pfaden und steilen, schroffen Felsen ist schlicht und einfach hervorragend und macht sie zur idealen Sohle für einen Allround-Watschuh!

Details:

  • Niedrig geschnittener Watschuch
  • Leicht & angenehm zu tragen
  • Widerstandsfähige PVC / Nylon Konstruktion
  • Gummisohle mit zusätzlicher, versenkter Naht
  • Verstärkung im Zehenbereich
  • Gewicht pro Paar (Größe 10): ca. 1520 g