Beulah Fliegenruten - Platinum G2 auf Lachs

 

Beulah Fliegenruten sind bekannt für ihr klassisches Finish und extrem hochwertige Komponenten, die mit viel Liebe zum Detail in den USA verarbeitet werden. Wir sind sehr froh euch diese edlen Ruten in Europa anbieten zu können und haben die Platinium G2 Spey für euch in Norwegen auf Atlantische Lachse getestet.

 


Beulah Fly Rods - ein Unternehmen, das von der Liebe zum Fliegenfischen und zur freien Natur inspiriert ist. Produkte, die bei Beulah in Medfort/Oregon entworfen und hergestellt werden, sind genau das, womit die leidenschaftlichen Firmengründer und Mitarbeiter selber gerne fischen. Das merkt man sofort! Denn alle Modelle von Beulah besitzen eine beeindruckende Performance, die einer jahrelangen praktischen Erfahrung geschuldet ist. Auch deshalb hat sich Beulah einen hervorragenden Ruf als exzellenter Rutenbauer erarbeitet und kann stolz auf viele zufriedene Kunden blicken. Aber nicht nur in der Steelhead Community in den USA oder unter abenteuerlustigen Tropenanglern, sondern mittlerweile auch endlich in Europa, finden sich viele Fans von Beulah! Denn wir können euch das gesamte Beulah-Sortiment in unserem Shop anbieten.

 

Platinum G2 Serie

Das Flaggschiff der Beulah Rutenfamilie ist die Platinum G2 Serie. Das 'G2' steht hierbei für 'Generation 2', denn es handelt sich um eine Neuauflage oder besser gesagt, um eine Weiterentwicklung der beliebten Platinium. Die Rutendesigner von Beulah waren sich sicher, dass sie mit modernen Blank-Technologien in der Lage sind, die harmonische Balance der alten Serie noch weiter zu verbessern. Gelungen ist ihnen der Sprung durch den Einsatz von Graphenharz! Denn die besondere Matrix-Struktur von Graphen verleiht herkömmlichen Carbon-Fasern eine noch höhere strukturelle Integrität und macht den Rutenblank dadurch extrem leicht. Gleichzeitig bleibt er sehr robust, sodass Ruten aus Graphen von Beulah für alle Abenteuer und den harten Praxiseinsatz gewappnet sind.

Davon wollten wir uns selber überzeugen und haben uns die reisefreundliche Beulah G2 Platinum Graphen Spey geschnappt und mit nach Norwegen genommen, wo wir sie auf Atlantische Lachse intensiv getestet haben.

Diese 6-teilige Rutenserie ist ein kleines Kunstwerk und bereits beim Auspacken springt die Liebe zum Detail bei der Verarbeitung sofort ins Auge. Das beginnt beim schicken, schwarzblauen Blank, der mit hochwertigen Ringen von Snake Brand bestückt und perfekt gewickelt und gelackt ist. Der schlanke AAAA-Korkgriff mit dezenten Verzierungen ist sehr fein geschliffen und liegt großartig in der Hand. Ergänzt wird er durch einen wunderschönen, polierten, up-locking Rollenhalter aus Aluminium, der über eine hochwertige Wurzelholz-Einlage verfügt. Das macht jede Rute auch optisch zu einem Unikat! Die geschwungene Handbeschriftung auf dem Blank rundet das Kunstwerk ab und passt perfekt zum edlen, klassischen Gesamtbild der G2 Platinum Graphen. Ein echter Hingucker am Lachsfluss! Aber auch beim Fischen vermittelt die G2 Platinium einen tollen ersten Eindruck.

Denn bereits bei den ersten Spey Würfen mit dieser Zweihandrute fällt ihr sehr niedriges Swing Weight positiv auf. Ein Resultat des exklusiven Materialgemischs unter Einsatz von Graphen! In Kombination mit einem Beulah Tonic V2 Skagit Head Spey Schusskopf und einem Replacement Tip (zwischen 12 ft. und 15 ft.) arbeitet der 6-teilige Blank sehr tief und vermittelt einen durchgehenden Flex - für den viele Ruten von Beulah bekannt geworden sind. Der spezielle Graphen-Blank sorgt für ein schnelles Rückstellvermögen und reduziert ungewollte, seitliche Vibrationen. Dadurch gehen saubere Loops sehr einfach und mühelos von der Hand und präzise Würfe sind ein Kinderspiel - sowohl bei Unterhand-Würfen als auch im Skagit Style. Aber auch mit anderen Schussköpfen und Multi-Tip-Systemen hat sich die Beulah G2 Platinum Graphen Spey sehr harmonisch werfen lassen. Es müssen also keine kurzen, aggressiven Skagit-Köpfe und schwere Sinktips sein, um mit dieser Rute viel Spaß zu haben!

Beulah

 

Unser Setup

  • Beulah G2 Platinum Graphen Spey
  • Beulah Tonic V2 Skagit Head Spey Schusskopf
  • Monic GSP Floating Shooting Line

 

Unser Fazit

Die G2 Platinum Zweihand Rute ist Neuauflage der beliebten Platinum, die für viele Spey-Angler zur absoluten Lieblingsrute wurde. Warum? Weil sie perfekt ausbalanciert, traumhaft zu werfen und vielseitig kombinierbar war. Vor allem aber war sie auch ein kleines Kunstwerk. Und nicht anders ist die neue G2 Platinum, mit der Beulah das Herz vieler Steelhead-, Lachs- und Meerforellenangler erneut höherschlagen lässt. Die Spey Serie der neuen G2 Platium deckt wirklich von der leichten Grilse- oder Forellenfischerei über das taktische Fischen am Meerforellen- und Lachsgewässer, bis hin zum reißenden Steelhead-Fluss alle erdenklichen Einsatzgebiete ab. Durch den neuartigen Materialmix ist die G2 nochmals leichter geworden und lässt sich ohne Mühen mit allen Wurfstilen und Schussköpfen effektiv fischen. Hinzu kommt, dass Optik und Haptik dieser Rute makellos sind. Angler, die ein klassisches und zeitloses Design zu schätzen wissen, auf modernste Technologie aber nicht verzichten wollen, werden mit dieser Rutenserie sehr glücklich werden.

 

Beulah G2 Platinum Graphen Spey im Überblick

  • Leistungsstarke, handgebaute Zweihandrute aus dem Hause Beulah
  • Hochwertige Kohlefaser verstärkt mit Graphenharz
  • Tiefer Flex mit einem hohen Rückstellvermögen
  • Exzellente Wurfeigenschaften mit allen Zweihand-Schnursystemen
  • Titan Leitringe und rostfreie Schlangenringe von Snake Brand
  • Zeitloser, up-locking Rollenhalter mit zwei Kontermuttern und Wurzelholzeinlage
  • Mittelschnelle Aktion für ein vielseitiges Einsatzgebiet der Ruten
  • AAAA-Korkqualität mit edler Echholzeinlage
  • Rutenfutteral und Cordura-Rohr

 

Beulah

 

PASSENDE ARTIKEL
Beulah Tonic V2 Skagit Head Spey Schusskopf Beulah Tonic V2 Skagit Head Spey Schusskopf
Inhalt 7.32 Meter (9,55 € / 1 Meter)
69,90 € *
Art.Nr.
P-21603