Predator & Salmon Star Flash Tubenfliegen

 

Darf es etwas auffälliger sein? Das Fischen auf Lachs und Meerforelle mit Flashmaterialien ist der neuste Trend an den Flüssen Skandinaviens. Lachsexperte Steffen Granbo zeigt uns seine Lieblingsmuster, die er mit dem Star Flash von Future Fly gebunden hat und erklärt uns die Vorteile dieser modernen Tubenfliegen, die ihr im Sortiment von Guideline findet. 

 

SG's Sillen, SG's Orange, SG's Black & Yellow. Wir haben sie erfolgreich gefischt und sind begeistert, von diesen auffälligen Flashfliegen. Steffen Granbo's (SG) Tubenfliegen, die er für Guideline entworfen hat, sind anders. Denn sie bestehen hauptsächlich aus einem langen Flashwing. Wohingegen bei traditionellen Tubenfliegen vorzugsweise Fuchs oder ähnliche, natürliche Materialien als Flügel eingebunden werden. Und bei diesem speziellen Flash-Material handelt es sich um das Future Fly Predator & Salmon Star Flash, welches eine Mischung aus vielen verschiedenen Flash-Materialien ist. Die Kombination aus Holographic-, Metallic- und Kringle-Flash ist aber nicht nur äußerst auffällig und beweglich, sie ist zudem auch deutlich robuster und leichter zu werfen als natürliche Materialien. Egal ob die 5 cm oder 11 cm Variante der Tubenfliegen, sie nehmen kaum Wasser auf und können so auch an leichtem Gerät mühelos ans andere Ufer des Flusses gefeuert werden.

Das Predator & Salmon Star Flash scheint besonders reizvoll auf die Fische zu wirken, denn die Bisse auf eine Flashtube kommen ohne Hemmungen und sehr überzeugend. Das ist natürlich ein großer Vorteil beim Setzen des Hakens. Das Flash spielt Unterwasser nicht nur in den Bewegungen der Strömung, viel mehr noch spielt es mit den Reflexionen des einstrahlenden Lichtes. Und genau das scheint einen besonderen Reiz auf die Fische auszuüben, denn Steffen Granbo verriet uns, dass selbst bei klarem Wasser und Sonnenschein die SG's Sillen mit ihrem hellen Flashwing ein echter 'Killer' ist.

Ein weiterer Vorteil beim Binden mit dem vielseitigen Predator & Salmon Star Flash ist, dass die Fasern der verschiedenen Flash-Materialien nicht aneinander kleben. Das erleichtert das Binden und verleiht dem Muster viel Volumen. Außerdem wird das Flash so auch sehr interessant für weitere Muster. Zum Beispiel für die bekannten Pikeflash-Fliegen. In vielen unserer geliebten Hecht- oder Barschfliegen vereinen wir unterschiedliche Synthetik-Materialien in einem Muster, um eine perfekte Kombination aus Volumen, Beweglichkeit und Reiz zu erzielen. Genau das bietet das Future Fly Predator & Salmon Star Flash bereits 'out of the box'. So benötigt man nicht viel mehr als das Predator & Salmon Star Flash, um effektive Fliegen für Räuber zu binden - die Dank der robustern Fasern auch noch sehr langlebig sind und scharfen Zähnen standhalten.

 

Predator&Salmon StarFlash

 

Wir wünschen viel Spaß beim Fischen und Binden mit dem reizvollen Predator & Salmon Star Flash und Tight Lines mit den SG Tubenfliegen von Guideline am Lachsfluss!

 

PASSENDE ARTIKEL
adh-Tipp
adh-Tipp
adh-Tipp
adh-Tipp
Gold Green Detail Future Fly Star Flash
5,95 € *
Art.Nr.
P-20697
adh-Tipp
Future Fly Predator & Salmon StarFlash Future Fly Predator & Salmon StarFlash
10,90 € *
Art.Nr.
P-22280.4