Insect Shield: Schutz vor Mücken und Zecken mit Bugstopper von Simms

Insect Shield

 

Fliegenfischen und Wasser gehören unzertrennlich zusammen – und wo Wasser ist, dort sind Insekten meist nicht weit. Eigentlich sollten wir uns als Fliegenfischer über jede Form von Insektenaktivität um uns herum freuen. Doch Stechmücken und Co. können einem wahrhaftig den Spaß am Fischen rauben. Zudem belasten Insekten nicht nur unser Gemüt sondern auch unsere Gesundheit, denn sie spielen weltweit eine Rolle bei der Übertragung von gefährlichen Krankheiten.

Die Insect Shield® Technologie bietet einen nachweislich effektiven Schutz vor unterschiedlichen Insekten. Bekannt geworden ist diese Technologie unter Fliegenfischern durch die stetig wachsende Bugstopper-Serie von Simms, die uns mit dem patentierten Verfahren vor vielen Arten von stechenden und beißenden Insekten bewahrt. Diese Kleidungsstücke erfreuen sich nicht ohne Grund immer größerer Beliebtheit, denn sie halten, was sie versprechen! Ihre Wirkung ist aber nicht nur durch persönliche Erfahrungen, sondern auch durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Insektenschutz-Sprays ist diese Form des Schutzes geruchlos und zudem absolut unbedenklich. Kein wiederholtes Einsprühen, kein chemischen Mittelchen, die das Coating unserer Fliegenschnur angreift. Der Insect Shield® Wirkstoff ist durch ein aufwendiges Verfahren fest mit den Fasern des Stoffes verbunden. Dadurch hält der Insektenschutz nachweislich für mindestens 70 Waschgänge an – dies entspricht der zu erwartenden Lebensdauer von Kleidungsstücken. Aber die Bugstopper-Serie von Simms schützt dich nicht nur effektiv vor fliegenden Insekten, sondern auch vor Zecken, die insbesondere in Europa (z.B. in Süd-Deutschland oder Österreich) gehäuft vorkommen. Glücklicherweise meiden auch sie Kleidungsstücke mit Insect Shield® Technologie, sodass sie sich schnell wieder abfallen lassen.

Ob an den Ufern eines Skandinavischen Lachsflusses, bei der Fahrt durch tropische Mangroven oder am heimischen Gewässer: Wenn dir nervige Insekten die Konzentration und den Spaß am Fischen rauben, dann wird es zweifellos Zeit für die Bugstopper-Serie von Simms. Hosen, Hemden, Kapuzenpullover und Socken: Produkte mit InsectShield® Technologie fühlen sich wie gewöhnliche Kleidung an und schützen dich dabei extrem zuverlässig, langanhaltend und geruchlos vor den kleinen Plagegeistern!