Schnelles und schonendes Landen im Netz!

Landen im Netz

 

„Hätte ich doch einen Kescher dabei gehabt!“ - wenn du ohne am Wasser unterwegs bist, kommt dir dieser Gedanke sicher bekannt vor. Doch sind wir mal ehrlich: Einen guten Fisch sicher zu landen entschädigt fürs Tragen des Watkeschers, oder?


Wenn man den Kescher richtig einsetzt, ist es deutlich schonender und stressfreier für den Fisch. Und deine Nerven werden auch geschont. Besonders dann, wenn du gerade erst mit dem Fliegenfischen begonnen hast. Es gibt mittlerweile sehr gute Schonnetze, die speziell entwickelt wurden, um die Schleimschicht nicht nachhaltig zu schädigen.

Vorteile eines Kescher:

  • Schnelleres Ausdrillen und Landen des Fisches (schonend für den Fisch und du kannst ihn schneller releasen)
  • Verlängerter Arm beim Landen (wichtig auch beim Fischen vom Boot)
  • Bequemeres Abhaken und Messen
  • Schonenderes im Wasser Halten, wenn noch ein Bild gemacht wird

 

Mehr zum Thema Kescher und die Verwendung findest du unter Beratung: Benötige ich einen Kescher?

PASSENDE ARTIKEL
adh-Tipp
adh-Tipp
Vision Gumminetz Watkescher Vision Gumminetz Watkescher
119,00 € *
Art.Nr.
P-04767
adh-Tipp
adh-fishing Keschermagnet adh-fishing Keschermagnet
14,90 € *
Art.Nr.
P-06575