One-Per-Day: Eine Tüte Müll pro Angeltag

One-Per-Day

 

Fischen - Müll Sammeln - Gewinnen!

Der März hält für die meisten von uns ein absolutes Highlight bereit: Den Start in die Forellensaison. Endlich geht es wieder an den Fluss! Die Ufer sind früh in der Saison allerdings noch karg und trist und es wird noch etwas dauern, bis der grüne Tunnel wieder nachgewachsen ist. Bis dahin fällt es besonders stark auf, dass viele Flussufer verschmutzt und von Müll gesäumt sind - gerade in Ballungsräumen. Hochwasser haben über den Winter hinweg Bäume mit Plastiktüten „geschmückt“ und in Kehrströmungen drehen Plastikflaschen geduldig ihre Kreise.

Hier können und wollen wir Fliegenfischer mit gutem Beispiel voran gehen und ein Zeichen setzen! Unter dem Motto 'One-Per-Day' haben wir deshalb gemeinsam mit der Firma Patagonia eine Initiative ins Leben gerufen: Eine Tüte Müll pro Angeltag sammeln! Und wenn einmal keine Tüte zur Hand ist? Dann nehmen wir eben unseren Kescher. Alleine auf dem Rückweg zum Auto nach einem schönen Angeltag lässt sich so einiges finden. Die Küstenfischer machen es seit einigen Jahren unter dem Slogan 'Plastic in the Basket' vor. Warum also nicht auch am Fluss?

Zum Start dieser Aktion findet ihr auf unserer Facebook-Seite ein Giveaway, bei dem wir drei tolle Preise von Patagonia verlosen:

  1. Preis: Ein Paar Patagonia Danner Boots (alle Infos über Patagonia Danner Boots)
  2. Preis: Eine Patagonia Middle Fork Packable Wathose
  3. Preis: Eine Patagonia Wader Work Station.

Mitmachen ist ganz einfach: Geht fischen, sammelt eine Tüte (oder einen Kescher) Müll und postet ein Foto davon unter unseren Facebook Post. Unter allen Foto-Kommentaren verlosen wir am Montag, den 8. April die drei Preise von Patagonia. Hier auf adh-world werden wir euch natürlich auch über den Ausgang dieser Aktion informieren und eure eingeschickten Fotos veröffentlichen. Falls ihr kein Facebook habt könnt ihr uns ein entsprechendes Foto gerne per Mail senden: info@adh-fishing.de

Wir freuen uns über eure Teilnahme und wünschen euch einen erfolgreichen und sauberen Saisonstart!