Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke peat
Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke peat
Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke peat
Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke peat
Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke peat
Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke peat
     

Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke peat

P-22980

Größe: Bitte wählen

595,00 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke peat

Die Filson Skagit Rain Jacket Regenjacke ist eine Regen- oder Watjacke, mit der man sich den härtesten Bedingungen aussetzen kann, ohne sich schutzlos zu fühlen. Atmungsaktiv, extrem robust und ausgestattet mit genialen Features, gehört sie zu den widerstandsfähigsten Jacken am Markt.

Die Filson Skagit Watjacke wurde speziell für die stürmischen und kalten Monate, gar Orte auf dieser Welt entwickelt. Sie besitzt einen klassischen Watjackenschnitt, mit hoch angesetzten Brusttasche, die von innen mit einem Mikrofleece ausgestattet sind. Sie bieten einen extremen Schutz gegen die eisige Kälte und das selbst, wenn man tief im Wasser steht und auf den nächsten Biss wartet. Das Mikrofleece findet sich am Ende des wasserabweisenden YKK® AquaGuard®-Frontreißverschluss wieder, wo es für einen extrem angenehmen Tragekomfort des hochstehenden Kragens sorgt. Die Kapuze der Filson Skagit lässt sich natürlich mit einem Kordelzug verstellen und bietet besten Schutz vor Wind und Wasser. Vor eindringenden Wasser sind auch die Arme geschützt, denn die Bündchen der Ärmel sind mit einem speziellen Neopren und einem Klettverschluss ausgestattet, welches sich ideal an den Arm anpassen lässt. So kann selbst beim Werfen das Wasser nicht am Arm herunterlaufen und ins Innere der Jacke kriechen. An der Vorderseite der Jacke befinden sich zwei sehr geräumige Taschen, in der selbst große Fliegendosen Platz finden. Die Reißverschlusstaschen sind zur Mitte ausgerichtet, sodass stets ein schneller Zugriff gewährleistet ist. Auch im Inneren der Skagit Jacke finden wir Taschen, in die man wichtige Dinge wie zum Beispiel einen Schlüssel unterbringen kann. Aber das Geniale an dieser Jacke ist sicherlich das robuste RainCloth Material, welches selbst standhält, wenn man durch dichtes Unterholz wandert und die Büsche oder Bäume auf dem Weg zum Fluss streift, denn das ist für das RainCloth Material wirklich kein Problem! 

  • RainCloth
    Rain Cloth™ ist ein dreilagiges Gewebe, das aus einer extrem robusten, dicht gewebten Nylonhülle besteht, auf deren Innenseite eine wasserdichte/atmungsaktive Membran laminiert ist. Die Membrane ist mit Millionen von mikroporösen Löchern versehen, die zu klein sind, um Wasser einzudringen, aber Dämpfe nach außen entweichen lassen, damit Sie trocken bleiben und nicht schwitzen. Die Innenseite besteht aus gebürstetem Trikot, das Wärme spendet und den Feuchtigkeitstransport unterstützt. Um einen vollständig wasserdichten Schutz zu gewährleisten, sind die Nähte im Inneren mit wasserdichtem, flexiblem Band versiegelt. Einzigartig an der Skagit Rain Jacket ist das Rain Cloth™ Außenmaterial, das für die spezifischen Bedingungen optimiert ist, denen ein Hardcore-Angler ausgesetzt ist. Das 150-g-Nylon ist extrem widerstandsfähig gegen Einstiche und Risse und schützt die wasserdichte Membran vor Dornen und Gestrüpp, die man bei Wanderungen zum Fluss häufig findet.

Die Filson Skagit Jacke ist eine geniale und wirklich extrem robuste Jacke, dessen Material nicht nur atmungsaktiv ist, sondern eben auch extrem abriebfest. Sie bietet zudem einen überdurchschnittlichen Schutz vor Kälte und Wind, sowie vor eindringendem Wasser an den Ärmeln. Damit kann das nächste Abenteuer kommen, ob in München oder der Mongolei, die Skagit Jacke ist vielseitig einsetzbar und hält jedem Klima stand.

 

Details:

  • Robuste und zuverlässige Wat- oder Regenjacke für die härtesten Bedingungen
  • Hergestellt aus wasserdichtem/atmungsaktivem Rain Cloth™
  • 150 g 100 % Nylon mit Membrane und Trikotverstärkung
  • Hoch angesetzte Handwärmertaschen mit Mikrofleece
  • YKK® AquaGuard®-Frontreißverschluss mit Sturmklappe am Kinn
  • Gurtbandschaufen an der Brust, zum Anbringen von Werkezugen
  • Innentasche mit Reißverschluss
  • Große Fliegendosen-Taschen mit Reißverschluss in der Mitte
  • Kapuze und Saum in zwei Richtungen verstellbar
  • Neoprene Bündchen und Klettvscherluss an den Ärmeln
  • Vollständig nahtversiegelt
  • Farbe: Peat
Über Filson:

Filson - Robuste Qualität seit über 125 Jahren. Der 1850 geborene C. C. Filson erbte den Pioniergeist und die Liebe zur Natur von seinem Vater. Nachdem er eine Siedlung in Nebraska gegründet hatte und als Eisenbahnschaffner durch das Land gezogen war, zog er in den 1890er Jahren in die kleine Stadt Seattle, Washington. Dort gründete er seine eigene Firma und wurde während des Goldrauschs im späten 19. Jahrhundert zur ersten Anlaufstelle für hunderte Goldgräber, die in den Norden strömten. Seitdem ist der Name ‚Filson‘ mit kompromissloser Qualität und robusten Materialien verbunden! Und nach den Goldgräbern waren es vorallem Jäger, Angler, Seemänner und Bergleute, die die robuste und bequeme Outdoorbekleidung von Filson zu schätzen wussten. Und daran hat sich bis heute nichts geändert!