Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Filson Swiftwater Rain Jacket Regenjacke service green
Filson Swiftwater Rain Jacket Regenjacke service green
Filson Swiftwater Rain Jacket Regenjacke service green
Filson Swiftwater Rain Jacket Regenjacke service green
Filson Swiftwater Rain Jacket Regenjacke service green
     

Filson Swiftwater Rain Jacket Regenjacke service green

P-22975

Größe: Bitte wählen

335,00 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Filson Swiftwater Rain Jacket Regenjacke service green

Die Filson Swiftwater Rain Jacket Regenjacke wurde speziell für den aktiven Angler oder ständig wechselnde Witterungen entwickelt. Sie ist extrem robust gegen Abrieb, wasserdicht und zudem auch noch sehr atmungsaktiv!

Die Swiftwater Regenjacke ist der perfekte Begleiter für den aktiven Fliegenfischer, der unter anderem der Nässe ausgesetzt ist, aber auch viel Nässe produziert. Denn, das 2,5-lagige Material der Swiftwater hat zwei besondere Eigenschaften. Es bekämpft Nässe, und zwar sowohl die Nässe, die von Außen nach innen möchte, als auch die Nässe, die von Innen raus muss. Es besteht aus strapazierfähigem, aber leichtem 3,7-oz-Nylon, auf dessen Innenseite eine wasserdichte Membran laminiert ist. Hinzu kommt ein auf der Innenseite aufgedrucktes Mesh-Gitter, das die Membran vor Abrieb und Verschleiß schützt. Die wasserdichte Membran ist voller mikroskopisch kleiner Poren, die Dampf und Wärme entweichen lassen, aber Regen abhalten. Mit der Swiftwater kann man sich den härtesten Regenschauern aussetzen und zeitgleich wird die innere Nässe nach außen geleitet. Genau so muss eine zuverlässige Outdoor Jacke funktionieren. Um sicherzustellen, dass das Wasser an allen Stellen draußen bleibt, wurde sowohl in der Mitte, als auch bei den Taschen ein hochwertiger, wasserabweisender AquaGuard®-Reißverschluss von YKK® verwendet. Die Kapuze und auch die Ärmel der Jacke lassen sich zudem durch einen Kordelzug, bzw. durch Klettverschlüsse ideal am Körper anpassen, sodass es nirgendwo rein pfeift. Und trotz des geringen Gewichts und Packmaß ist die Swiftwater vollständig nahtversiegelt und bietet somit einen strapazierfähigen, langlebigen Schutz vor den nassesten Wetterbedingungen beim Angeln, Wandern oder Radfahren.

Die Swiftwater Rain Jacket wurde für den aktiven Einsatz entwickelt, der einen leichten, wasserdichten Schutz erfordert, der im Handumdrehen aus dem Rucksack oder der Weste gezogen werden kann, aber zugleich den schlimmsten Dornen, Gestrüpp und Abrieb standhält.

Details:

  • Extrem Robuste und leichte Regenjacke von Filson
  • Leichter und packbarer wasserdichter Schutz mit hervorragender Atmungsaktivität für den aktiven Einsatz
  • Hergestellt aus 2,5-lagigem laminiertem Gewebe
  • 105 g 100 % Nylon Ripstop mit bedruckter Membran
  • YKK® AquaGuard®-Reißverschlüsse an der Vorderseite und an den Hand-Taschen
  • Mit Kordelzug verstellbare Kapuze, die über eine Mütze oder einen Helm passt
  • Jacke passt zusammengelegt in eine der Fronttaschen
  • Sturmklappe mit Frontreißverschluss und Kinnschutz
  • Mit Klettverschluss verstellbare Ärmelbündchen
  • Gewicht: 380 g
  • Farbe: Service Green
Über Filson:

Filson - Robuste Qualität seit über 125 Jahren. Der 1850 geborene C. C. Filson erbte den Pioniergeist und die Liebe zur Natur von seinem Vater. Nachdem er eine Siedlung in Nebraska gegründet hatte und als Eisenbahnschaffner durch das Land gezogen war, zog er in den 1890er Jahren in die kleine Stadt Seattle, Washington. Dort gründete er seine eigene Firma und wurde während des Goldrauschs im späten 19. Jahrhundert zur ersten Anlaufstelle für hunderte Goldgräber, die in den Norden strömten. Seitdem ist der Name ‚Filson‘ mit kompromissloser Qualität und robusten Materialien verbunden! Und nach den Goldgräbern waren es vorallem Jäger, Angler, Seemänner und Bergleute, die die robuste und bequeme Outdoorbekleidung von Filson zu schätzen wussten. Und daran hat sich bis heute nichts geändert!