Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Carhartt Wind Fighter Hooded Sweatshirt Kapuzenjacke peat
Carhartt Wind Fighter Hooded Sweatshirt Kapuzenjacke peat
Carhartt Wind Fighter Hooded Sweatshirt Kapuzenjacke peat
Carhartt Wind Fighter Hooded Sweatshirt Kapuzenjacke peat
   

Carhartt Wind Fighter Hooded Sweatshirt Kapuzenjacke peat

P-20276

Größe: Bitte wählen

statt 99,95 € * (20,06% gespart) 79,90 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Carhartt Wind Fighter Hooded Sweatshirt Kapuzenjacke peat

Wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Denn das Wetter kann man sich nicht aussuchen, seine Kleidung schon. Carhartt hat es sich zum Ziel gemacht, dass dieses Sprichwort niemals auf ihre Produkte zutrifft. Und dass sie ihrer Philosophie treu bleiben, zeigen sie abermals mit diesem durchdachten Hoodie.

Der Wind Fighter Kapuzenpullover ist so konzipiert, dass ihm Wind und leichter Regen nichts anhaben können. Dafür sorgen der spezielle Materialmix und die Carhartt-eigene Rain-Defender® Technologie. Auch Wind wird von dem dichten Material effizient abgeschirmt. Perfekt also für die unberechenbaren Monate im Frühling und Herbst, ganz egal ob im Alltag oder draußen in der Natur. Der Front-Reißverschluss lässt sich über die gesamte Länge öffnen, in den flauschigen, seitlichen Taschen kannst du deine Hänge wärmen und die justierbare, dreiteilige Kapuze kannst du dir bei schlechtem Wetter tief ins Gesicht ziehen. Brieftasche, Notizblock oder Autoschlüssel finden sicher in der Reißverschluss-Brusttasche platz.

 

  • Carhartt Technologie: Rain Defender®
    Die Rain Defender®-Beschichtung der Carhartt-Kleidung ist eine wasserabweisende Technologie, d. h. alle Rain Defender®-Kleidungsstücke sind so gebaut, dass sie leichtem Regen standhalten – bei der Arbeit und danach.

 

Kurzum: Der bequeme, mit Fleece gefütterte Sweater und hält Wind und Wasser ab, ist perfekt für den Alltag oder auf deinen Abenteuern in der Natur, egal ob als Übergangsjacke oder Isolationsschicht.

Etwas weiter für eine bequeme Passform, subtiler Schnitt für mehr Bewegungsfreiheit. Das abgebildete Modell ist 186 cm und trägt die Größe M.

 

Details:     

  • Wasserabweisender, Winddichter Hoodie mit Fleecefutter
  • Relaxed fit
  • 309 g/m2 (9.1 oz/yd²)
  • 65% Polyester / 27% Baumwolle / 8% PU
  • Winddichtes Fleece
  • Rain Defender® - Dauerhaft wasserabweisendes Finish
  • Wind Fighter® - Stoppt den Wind
  • Angebrachte dreiteilige Kapuze mit verstellbarem Kordelzug
  • Linksseitige Brusttasche mit verdecktem Reißverschluss
  • Zwei untere geteilte Handwärmetaschen vorne mit Klappenverschlüssen
  • Durchgehender Frontreißverschluss
  • Dehnbare, elastanverstärkte Rippstrickbündchen an Ärmeln und Bund
  • Dreifach gesteppte Hauptnähte
  • Carhartt-Label auf Tasche genäht
  • Farbe: peat
Über Carhartt:

Seit 1889 steht Carhartt steht für erstklassige, langlebige und funktionale Bekleidung. Schon damals, als Hamilton Carhartt das Unternehmen in Detroit, Michigan gründete, erkannte er die Notwendigkeit für robuste und funktionale Arbeitskleidung. Sein Ziel war es, Kleidungsstücke zu entwickeln, die bequem, funktional und vor allem strapazierfähig sind. Auch heute noch befindet sich das Kult-Unternehmen in Familienhand, um genau diese ursprünglichen Werte widerzuspiegeln. Robustes Design, bequeme Passform und Details, wie dreifach vernähte Hauptnähte und großzügige, funktionelle Taschen sind charakteristische Merkmale der durchdachten, aus hochwertigen Stoffen gefertigten Produkte. Carhartt ist der lebende Beweis dafür, dass Funktionskleidung und Mode sehr gut zusammen funktionieren. Egal ob für Freizeitaktivitäten, im Alltag, auf der Baustelle oder beim härtesten Outdoor-Einsatz, eines haben alle Carhartt Produkte gemeinsam: den außergewöhnliche Standards in Qualität, Langlebigkeit und Komfort.

Tipp: Wegen ihres Amerikanischen Schnittes fallen Oberteile von Carhartt tendenziell etwas größer aus. Wenn du zwischen zwei Größen schwankst, dann empfehlen wir dir, die kleinere Größe zu wählen.