Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Marc Petitjean Nymphe - MP39 Mückenlarve olive
Marc Petitjean Nymphe - MP39 Mückenlarve olive

Marc Petitjean Nymphe - MP39 Mückenlarve olive

P-11994

Hakengröße: Bitte wählen

statt 2,90 € * (50% gespart) 1,45 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Marc Petitjean Nymphe - MP39 Mückenlarve olive

Marc Petitjean ist einer der bekanntesten Fliegenbinder weltweit. Berühmt ist er insbesondere für seine innovativen CDC-Bindemuster, die ihre Fängigkeit schon unzählige Male auf der ganzen Welt unter Beweis gestellt haben. Gebunden aus CDC-Federn in Premium-Qualität überzeugen die hochwertigen Nymphen und Emerger von Petitjean durch einen sehr realistischen Look unter Wasser. Die feinen Fibern der CDC-Federn binden winzige Luftbläschens an der Oberfläche, die der Fliege einen natürlichen Glanz verleihen – wie kaum ein zweites Bindematerial gaukelt CDC den Fischen so ein lebendiges Insekt vor.

 

Zuckmücken gibt es an fast jedem Gewässer und vor allem dort, wo das Wasser etwas ruhiger fließt oder steht. Die kleinen Larven (Buzzer) sind eine sehr beliebte Beute unter fast allen Süßwasserfischen und stellen in vielen Gewässern die Hauptnahrungsquelle dar. Die MP39 ist somit ein in sehr fängiges Allround-Muster für stille Gewässerabschnitte und Seen! Auch Karpfen und Weißfische können einer sauber platzierten Mückenlarvenimitation in den seltensten Fällen widerstehen und über einer beschwerten Nymphe am Seitenarm präsentiert, werden Forellen und Äschen der MP39 kaum den Rücken kehren.

 

Details:

 

  • MP39 Mückenlarve
  • CDC Chironomiden-Imitation
  • Farbe: olive
  • Hakengröße: #14 - #20