Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Montana Goldhead green
Montana Goldhead green

Montana Goldhead green

P-10637

Hakengröße: Bitte wählen

ab 2,45 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Montana Goldhead green

Die Montana Nymphe ist nach dem Staat benannt worden in dem sie erfunden wurde: dem Fliegenfischer-Mekka im Nordwesten der USA. Hier finden sich neben weltberühmten Flüssen wie Big Hole, Madison, Smith noch unzählige andere Traumgewässer. Viele von ihnen werden von Steinfliegenlarven bewohnt, die wiederum den Fischbestand nähren und ganz weit oben auf der Speiseliste der Forelle stehen.

Mit der Montana Nymphe werden Steinfliegen imitiert, die gerade Richtung Gewässerufer zum Auskriechen unterwegs sind. Man führt sie deshalb in ganz kleinen Strip-Bewegungen tief am Gewässergrund. Und siehe da: Nicht nur in Montana sind diese Nymphen extrem fängig sondern auch in unseren heimischen Flüssen und Seen lassen sich damit Forelle und Co. erfolgreich überlisten! Der Mix aus Streamer und Nymphe macht diese Fliege zu einem wahren Allrounder in deiner Fliegenbox.

Haken: Kamasan B170