Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Marc Petitjean Trockenfliege - MP69 Schnake
Marc Petitjean Trockenfliege - MP69 Schnake

Marc Petitjean Trockenfliege - MP69 Schnake

P-12001

Hakengröße: Bitte wählen

ab 1,95 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Marc Petitjean Trockenfliege - MP69 Schnake

Marc Petitjean ist einer der bekanntesten Fliegenbinder weltweit. Berühmt ist er insbesondere für seine innovativen CDC-Bindemuster, die ihre Fängigkeit schon unzählige Male auf der ganzen Welt unter Beweis gestellt haben. Gebunden aus CDC-Federn in Premium-Qualität überzeugen die hochwertigen Trockenfliegen von Petitjean durch eine hervorragende Schwimmfähigkeit, realistische Silhouetten und ein lebhaftes Spiel der feinen Fibern in der Wasseroberfläche – wie kaum ein zweites Bindematerial gaukelt CDC den Fischen ein lebendiges Insekt vor.

 

Die MP69 ist eine realistische Schnakenimitation, die aufgrund des Extended Body aus CDC und der CDC-Hechel hervorragende Schwimmfähigkeiten aufweist. Schnaken sind Landinsekten, die jedoch in Wassernähe vorkommen und werden daher an den meisten Gewässern von den Fischen als Nahrung angenommen - immer einen Versuch wert. Durch die große Ähnlichkeit der MP69 zu Danica-, und Vulgata-Eintagsfliegen kann das Muster auch effektiv während der Maifliegenzeit eingesetzt werden. Die Attacken auf solch große Oberflächenmuster erfolgen zumeist sehr aggressiv und plötzlich - lass dich nicht aus der Ruhe bringen und schlage behutsam an, um einen Vorfachbruch zu verhindern. Auch an skandinavischen Äschenrevieren wie z.B. der Glomma und in hoch gelegenen Bergseen konnten wir bereits sehr erfolgreiche Stunden mit Schnakenmustern erleben.

 

Details:

 

  • CDC-Trockenfliege
  • MP69 Schnake
  • Extended-Body aus CDC
  • Hakengröße #8 - #10