Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Marc Petitjean Trockenfliege - MP88 Stonefly Spent"

Marc Petitjean verwendet für seine Fliegen feinstes CDC, sowohl für die Flügel als auch den Körper. Dadurch schwimmt dieses Steinfliegen-Muster sehr gut und lässt sich auch in etwas strömisch Wasser noch fischen. Es imitiert mit den horizontal abstehenden Flügeln eine leblos dahintreibenden Fliege (Spent) – kaum eine Forelle wird sich diesen nahrhaften Happen entgehen lassen!

Tipp: CDC-Fliegen lassen sich am schnellsten und einfachsten mit einem Amadou-Schwamm trocknen. Bei leichtem Druck saugt er das komplette Wasser aus der Fliege, ohne die feinen Fibern zu beschädigen. Die Fliege ist danach trocken, wie frisch aus der Box geholt.

Details:

  • Typ: Plecoptera (Steinfliege)
  • Farbe: gelb

Über Petitjean:

Der Hersteller Petitjean präsentiert eine exklusive Auswahl an durchdachten Produkten, die mit einer offensichtlichen Leidenschaft für das Fliegenbinden entwickelt wurden – und dies bereits seit 1990. Dabei haben alle Produkte des weltberühmten Fliegenbinders Marc Petitjean eines gemein: ihre wahrlich herausragende Qualität. Zweifelsohne werden die hochwertigen Swiss-Vise Bindestöcke und das passende Bindewerkzeug selbst die anspruchsvollsten Fliegenbinder begeistern. Selbiges gilt für das extrem hochwertige Bindematerial, wie beispielsweise die herausragenden CDC-Federn. Darüber hinaus präsentiert Petitjean eine sehr ansprechende Auswahl an hochwertigen Fliegen für die Fischerei auf Forelle und Äsche.