Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Whiting Silver Spey Hackle Cape
Whiting Silver Spey Hackle Cape
Whiting Silver Spey Hackle Cape dark dun
dark dun
   

Whiting Silver Spey Hackle Cape

P-08722.2

Farbe: Bitte wählen

119,00 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Whiting Silver Spey Hackle Cape
Endlich gibt es wieder DIE Spey-Hecheln für uns Meerforellenfischer! Silver Grade Bälge in einer unglaublichen Qualität – wohl das beste Naturmaterial für Shrimp-Fliegen (z.B. Pattegrisen).
Achtung: Sehr begrenzte Stückzahl!
 
Die Spey-Hechel-Bälge von Whiting sind fantastisch für alle Fliegen, die ein großes Eigenleben haben sollen. In Europa finden die Spey-Hecheln neben den Lachs- und Meerforellenfliegen für die Flussfischerei besonders in Meerforellenmustern für die Küste gebrauch. Eine der ersten richtig bekannten Spey-Hechel-Meerforellenfliegen war der Öland Spey-Shrimp von Morten Öland.
Später wurde die „Pattegrisen“, eine von Claus Eriksen aus Dänemark veränderte Variante des Öland Spey-Shrimp, in ganz Europa bekannt und fehlte in kaum einer Küstenbox von Europas Meerforellenfischer.
Die extreme steigende Nachfrage in Europa und Nordamerika überstiegen die Zuchtmöglichkeiten der Whiting-Farm um ein vielfaches und es geschah, dass die Spey-Hechel-Bälge überall ausverkauft waren und es nur tröpfelnd Nachschub seitens Whiting gab, wodurch die Preise in die Höhe schnellten. Kein anderer Züchter auf der Welt hatte Spey-Bälge, die auch nur ansatzweise an die Qualität von Whiting heranreichten (ein Balg von Whiting reicht für sehr, sehr viele Fliegen!).