Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Fly Scene Sculpin Wool
Fly Scene Sculpin Wool
Fly Scene Sculpin Wool brown
brown
   

Fly Scene Sculpin Wool

P-11091

Farbe: Bitte wählen

5,50 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Fly Scene Sculpin Wool

Sculpin Wool ist ein natürliches Bindematerial, das bei einer Vielzahl unterschiedlicher Fliegenmuster zum Einsatz kommt. Insbesondere bei der Herstellung von Streamern wird diese langfaserige Wolle gerne eingesetzt. Zum Beispiel als lange Schwinge oder aber als dichter Kopf, der ordentlich Wasser verdrängt. Das Naturprodukt ist eine super Alternative zu dicht gepacktem Rehhaar (z.B. bei Muddlern) und sinkt außerdem deutlich besser. Viele bekannte Hechtstreamer werden mit einem Kopf aus Sculpin Wool gebunden um starke Druckwellen zu erzeugen und das Seitenlinienorgan des Räubers anzusprechen.

Bei der Verarbeitung von Sculpin Wool ist es essentiell, dass du die Haare nach dem Einbinden kräftig ausbürstest - zum Beispiel mit einem Kamm. So spielt das Material noch lebhafter im Wasser!

Ob für Forellenstreamer, Hechtstreamer oder aber für unterschiedliche Salzwasserfliegen (z.B. Gotcha): Die Sculpin Wool von Fly Scene bietet viele Möglichkeiten am Bindestock.