Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Wapsi Bucktail Prime Medium
Wapsi Bucktail Prime Medium
Wapsi Bucktail Prime Medium cream
cream
Wapsi Bucktail Prime Medium
Wapsi Bucktail Prime Medium
Wapsi Bucktail Prime Medium
Wapsi Bucktail Prime Medium
Wapsi Bucktail Prime Medium
Wapsi Bucktail Prime Medium
Wapsi Bucktail Prime Medium Bindebeispiel
Bindebeispiel
Bindebeispiel

Wapsi Bucktail Prime Medium

P-20518

Farbe: Bitte wählen

14,95 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Wapsi Bucktail Prime Medium

Bucktail ist seit Jahrzehnten ein allseits beliebtes Naturhaar vom Weißwedelhirsch und aus der Streamerbinderei nicht mehr wegzudenken. Eines der berühmtesten Bucktail-Muster ist der Clouser Minnow, benannt nach seinem Erfinder Bob Clouser. Die Anzahl der Fische, die alleine auf dieses Muster hereinfielen, muss gewaltig sein.
 
Bucktail erfreut sich bereits seit Jahrzehnten größter Beliebtheit – und das in nahezu allen Bereichen des Fliegenbindens! Dabei ist das Einsatzgebiet dieses Materials wahrhaftig beeindruckend, denn unzählige Hechte, Lachse und Salzwasserräuber werden weltweit mit Bucktail-Fliegen gefangen. Beispielsweise verdrängen Hechttuben durch einen Bucktail-Kranz unglaublich viel Wasser, was sie sehr effektiv macht. Aber auch die Welt des Lachsfischens ist ohne dieses Haar kaum vorstellbar – gibt es doch zahlreiche Lachsangler, die ohne die sogenannten „Cascades“ und „Ally’s Shrimps“ niemals das Haus verlassen würden. Ein weiterer Bucktail-Klassiker ist der Muddler Minnow ein Muster, welches bei der sommerlichen Fischerei auf Meerforellen, aber auch im Fluss auf große Bachforellen nicht fehlen sollte!

Das Wapsi Bucktail Prime Medium eignet sich hervorragend für die bereits erwähnten Fliegen, Clouser Minnow oder Muddler. Wer es jedoch auf große Hechtfliegen abgesehen hat, der sollte zu dem Wapsi Bucktail Prime Large greifen, ein sehr langes Bucktail in premium Qualität zum Binden großer oder langer Fliegen wie z.B dem Articulated Hollow Bucktail Streamer.

Details:

  • Bekanntes Material des Clouser Minnow in Premium Qualität
  • Einfach zu verarbeiten
  • Bietet viel Volumen in der Fliege
  • Eng gebunden treibt es gut auf (Muddler)
  • Länge: Medium
  • Satte Farben
Über Wapsi:

Bereits 1945 in Iowa gegründet gehört Wapsi zu den traditionsreichsten Unternehmen für Fliegenbindematerial. Die Anfänge waren klein und lokal, doch mittlerweile bietet das Familienunternehmen weltweit nahezu alles an, was das Fliegenbinder-Herz begehrt. Von verschiedensten Federn und Bälgen, hin zu Gummibeinen, Drähten und vielem mehr. Eine Besonderheit sind auch die praktischen Lösungen für die Lagerung von Bindegarn und das durchdachte Zubehör. Trotz der hohen Qualität der Materialien ist sich Wapsi treu geblieben und bietet alle Produkte zu äußert fairen Preisen an.