Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
US Tungsten Tubengewichte
US Tungsten Tubengewichte
US Tungsten Tubengewichte gold
gold
   

US Tungsten Tubengewichte

P-11368

Länge: Bitte wählen

Farbe: Bitte wählen

ab 6,95 € *
Inhalt: 10 Stück (0,70 € * / 1 Stück)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

US Tungsten Tubengewichte

Die Zeiten in denen Lachsfliegen ausschließlich im Bereich der Wasseroberfläche schwammen sind schon lange vorbei. Ob in Norwegen, Schottland, Russland oder sonst wo: Beschwerte Tubenfliegen können extrem effektiv sein und sollten in keiner Fliegendose fehlen. Daher bringen die US Tungsten Tubes deine Lieblingsmuster auf Tauchstation!

In Kombination mit einer passenden Innentube sind sie sehr einfach zu verarbeiten und führen schlichtweg zu hervorragenden Ergebnissen. Dank der extrem hohen Dichte von Tungsten (Wolfram) liefern sie deutlich mehr Gewicht als eine gewöhnliche Aluminium-Tube gleicher Länge. Demnach besitzen deine Fliegen einen nicht unnötig langen, sondern schön kompakten Körper. Kombiniert mit einem passenden Silikonschlauch erhältst du also ein sehr durchdachtes Tubensystem, das den Haken stets in der perfekten Position hält. Zudem kannst du sie je nach Vorliebe und Muster mit Material bedecken, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Aber auch ohne mit Material bedeckt zu sein ergeben sie wundervolle Körper von Lachsfliegen nach skandinavischem Vorbild.

Egal ob du Monkeys, Frances oder Shrimps wie die berühmte Cascade binden möchtest: Die US Tungsten Tubes werden zweifellos für strahlende Gesichter sorgen – am Bindestock und am Wasser!

Ihren Namen verdanken die US Tubes übrigens dem legendären Lachsfliegenbinder Ulf Sill.

Tipp:

Besonders gerne fischen wir die Tungsten-Tuben in Kombination mit einem schwimmenden Schusskopf und einem langen Vorfach. Dadurch minimierst du die Scheuchwirkung und hast dennoch aufgrund des kompakten Gewichts der Tube keine Probleme beim Strecken des Vorfachs. Dank der Tube aus Tungsten kommt direkt Zug auf die Leine und du kannst eine sehr schnelle Fliege in der perfekten Tiefe fischen. Und wir wissen alle, dass Geschwindigkeit oftmals das Mittel zum Erfolg beim Lachsfischen ist. Auch wenn du bestimmte Strukturen - zum Beispiel große Steine - effektiv abfischen möchtest empfehlen sich Lachsfliegen mit einem Tubengewicht. Du wirst überrascht sein, wie sich das Gewicht der Fliege auf die Geschwindigkeit auswirkt! Insgesamt ein einfacher Weg, um das Lachsfischen noch entspannter und effizienter zu machen. Ein klarer Tipp von uns!


Details

  • Hochwertige Tungsten Tubes für das Binden von beschwerten Tubenfliegen
  • Innendurchmesser: ca. 2 mm – passend für Tuben mit einem Außendurchmesser von maximal 2 mm (z. B. adh-fishing 2 mm Tuben aus dem adh-fishing Tubensystem) 
  • Inhalt: 10 Stück / Pack

 

LängeGewicht
6 mm
0,48 mm
9 mm
0,80 mm