Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Hardy Narrow Spool Perfect Fliegenrolle Kurbel rechts
Hardy Narrow Spool Perfect Fliegenrolle Kurbel rechts
Hardy Narrow Spool Perfect Fliegenrolle Kurbel rechts
Hardy Narrow Spool Perfect Fliegenrolle Kurbel rechts
   

Hardy Narrow Spool Perfect Fliegenrolle Kurbel rechts

P-16734.1

Modell: Bitte wählen

statt 1.019,90 € * (21,66% gespart) 799,00 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Hardy Narrow Spool Perfect Fliegenrolle Kurbel rechts

Perfekt – das umschreibt ziemlich knapp und klar das, was Hardy uns mit dieser Rolle vorlegt! Das erste Patent für diese Rollenserie hat Foster Hardy übrigens bereits im Jahre 1889 erstanden, seitdem ist man bei Hardy bestrebt, eine der hochwertigsten und klassischsten Fliegenrollen auszuliefern, die das Königreich zu bieten hat.

Die Hardy Perfect ist ein absoluter Klassiker und fast jedem begnadeten Lachsangler ein Begriff. Nun gibt es für eine begrenzte Zeit die Neuauflage dieser Traditionsrolle mit schmaler spule, um dir deine Lieblingsforellenrute noch näher ans Herz wachsen zu lassen. Und natürlich wird auch Hardys Narrow Spool Perfect heute wie damals in Alnwick, England, in feinster Handarbeit gefertigt. 

Die Narrow Spool Perfect ist mit allen technischen Merkmalen der Wide Spool Perfect ausgestattet, huldigt aber mit ihrem traditionellen Design den so bekannten, alten Look des Oldtimers. Tradition und Leistung werden perfekt vereint, wodurch nicht nur ein wahres Liebhaberstück entsteht, sondern ein wirklich funktioneller Bestandteil deines Geräts. Jede Rolle ist mit einem handgeschliffenen, polierten und rotierenden Schnurschutz ausgestattet, einem edlen Rollengriff im Elfenbein-Look und einer robusten, einteiligen Spulenachse aus Marine-Messing. Die traditionelle Click-Check-Bremse mit lautem Klicker-Sound lässt nicht nur dein Herz, sondern auch das deines Pool-Partners schneller schlagen, wenn ein Fisch Schnur nimmt. Das sanfte Edelstahlkugellager sorgt dabei für einen reibungslosen Lauf. Das Bremssystem ist außerdem leicht zu reinigen und bleibt für die gesamte Lebensdauer der Rolle ein verlässlicher Bestandteil. Der traditionell kleine Spulenkern unterscheidet sich hierbei sehr von vielen zeitgenössischen Fliegenrollen. Durch die kleine Achse verfügt die Rolle trotz schmalem Design über ein hervorragendes Fassungsvermögen.

Die Rolle ist aus dem vollen Aluminium Block CNC-gefrästes. Sie wird zuerst maschinell bearbeitet, dann von Hand poliert und tief eloxiert, um sie langlebig und widerstandsfähig zu machen. Die Eloxierung veredelt den Aluminium Rohling mit einer haltbaren Oberfläche und macht die Rolle sehr robust gegenüber äußerlichen Einwirkungen.

Die Hardy Narrow Spool Perfect ist entweder in Links- oder Rechtshandkonfigurationen erhältlich. Wunderschöne Handwerkskunst und handgefertigte Teile machen diese Rolle zu einem wahren Kunstwerk.

 

Details:

  • Klassische Spule
  • Hergestellt aus anodisiertem Aluminium
  • Spulenachse aus einteiligem Marine-Messing
  • Kugellager aus rostfreiem Edelstahl
  • Feines Click-Check Bremssystem mit unverkennbarem Sound
  • Drehbarer, polierter Schnurschutz
  • Handgriff in edlem Elfenbein-Look
  • Die perfekte Rolle auf deiner liebsten Bambus- oder Retro-Glasrute
  • LHW: Kurbel auf der linken Seite
  • RHW: Kurbel auf der rechten Seite
  • Nur für einen limitierten Zeitraum verfügbar
  • Handgefertigt in Alnwick, England

 

ModellKlasseKapazitätDurchmesserGewicht
2 7/8 inch RHW 2/3/4

WF 4 + 60 m 20lb

73 mm 150 g
3 1/8 inch RHW 4/5/6

WF 6 + 50 m 20lb

79 mm 162 g
Über Hardy:

Die englische Kultmarke Hardy wurde bereits im Jahre 1872 gegründet. Heute – rund 150 Jahre später – blickt das Traditionsunternehmen auf eine wahrlich beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Dabei hat sich nach all den Jahren eines noch immer nicht geändert: Die preisgekrönten Entwickler des Hauses Hardy kombinieren modernste Technologien mit einem stilvollen, zeitlosen Design. Zudem zeichnen sich sämtliche Produkte durch eine herausragende Verarbeitung und eine beeindruckende Strapazierfähigkeit aus. Es ist also kaum verwunderlich, dass sich die modernen Ruten und Rollen von Hardy unter anderem in der anspruchsvollen Salzwasser-Fischerei tausendfach bewährt haben – und dies trotz der extremen Belastung durch kampfstarke Fische und das Salz. Aber auch hinsichtlich unserer heimischen Fischerei im Süßwasser lassen die hochwertigen Produkte von Hardy keinerlei Wünsche offen!