Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle
Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle
Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle
Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle
Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle
Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle
Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle
Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle

Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle

P-16552.3

Modell: Bitte wählen

239,90 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Hardy Ultraclick UCL Fliegenrolle

Mit der Ultraclick präsentiert Hardy die leichteste Fliegenrolle, die jemals die Tore der traditionsreichen Rollenmanufaktur in Alnwick/England verlassen hat. Nicht einmal 60 g bringt das leichteste Modell aus der Serie auf die Waage. Absolut beeindruckend, was die Rollenentwickler von Hardy hier geleistet haben! Möglich ist dieses niedrige Gewicht urch ein innovatives Rahmendesign, hochwertigste Materialien und ein neuartiges Ganzmetall-Klickersystem. Insbesondere deshalb lässt diese Rolle die Herzen von minimalistischen Forellen- und Äschenfischern höher schlagen - und ist die perfekte Ergänzung für die Hardy Ultralight Fliegenruten. Filigraner kann man in den Klassen #1 bis #6 am Fließgewässer nicht unterwegs sein.

Die Ultraclick UCL Fliegenrolle von Hardy ist nicht nur extrem leicht, sondern besticht auch optisch durch ihr innovativesDesign, bei dem große Teile des Rahmens ausgespart wurden. Besonders gut gefällt uns außerdem das neuartige Hardy Klicksystem. Mittels eines kleinen Rädchens auf der Ruckseite der Rolle kannst du den Widerstand beim Schnurabzug justieren, so dass du für alle Situationen der Forellen- und Äschenfischerei gewappnet bist. Der sanft anlaufende Klicker unterstützt die Fischerei mit dünnen Vorfächern, wie sie in der herausfordernden Fischerei auf Forellen und Äschen in glasklaren Flüssen häufig einsetzt werden (müssen). Der geschlossene Käfig der Ultraclick UCL kommt allen Fliegenfischern entgegen, die gerne mit langen, sehr dünnen Vorfächern fischen - ganz gleich ob beim Präsentieren filigraner Trockenfliegen oder beim Nymphenfischen im Euro Style. Hier kannst du dir sicher sein, dass dein Vorfach nicht zwischen Käfig und Spule eingequetscht und dadurch beschädigt wird. Die Spule lässt sich sehr dank intelligentem Push-Off-Lösung schnell und intuitiv wechseln. Ideal, wenn du mit mehreren Spulen und unterschiedlichen Schnüren am Wasser bist.

Das Design der Hardy Ultraclick vereint modernen Stil und innovative Technik und ist unfassbar leicht. Funktionell, edel und sehr wertig gefertigt ist die leichteste Fliegenrolle, die je von Hardy hergestellt wurde, eine absolute Empfehlung für die ultra-leichte Einhandfischerei. Aber nicht nur für ultraleicht-Anhänger ist diese durchdachte Rollenserie ein wahrer Genuss. Von uns gibt es hierfür eine klare Kaufsempfehlung!

Details:

  • Innovatives Rahmendesign
  • Einstellbares Ganzmetall-Klickersystem
  • Push-off-Spulenauslösung
  • Geschlossene Rahmenkonstruktion zum Schutz von Schnur und Vorfächern
  • Die leichteste Fliegenrolle, die je von Hardy hergestellt wurde
  • Farbe: bronze
 
ModellKlasseKapazitätDurchmesserGewicht
2000 1/2/3 WF 2 + 40 m 20# 79 mm 57 g
3000 2/3/4 WF 3 + 40 m 20# 84 mm 62 g
4000 3/4/5 WF 4 + 45 m 20# 89 mm 65 g
5000 4/5/6 WF 5 + 75 m 20# 94 mm 68 g