Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter pewter
pewter
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter pewter
pewter
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter
Orvis Mirage Fliegenrolle pewter

Orvis Mirage Fliegenrolle pewter

P-08938

Modell: Bitte wählen

ab 609,00 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Orvis Mirage Fliegenrolle pewter
Die neuen Mirage Rollen sind eine echte Augenweide - und technisch das Maß der Dinge. Sie überzeugen mit einem modernen Design und erstklassiger Verarbeitung, wie wir es von Orvis gewohnt sind. Hier merkt man sofort, dass 160 Jahre Erfahrung im Rollenbau eingeflossen sind. Beeindruckend ist vorallem das komplett versiegelte, wartungsfreie und patentierte Bremssystem aus Kohlefaser und Edelstahl, das auch bei härtesten Einsätzen im Salzwasser dauerhaft zuverlässig arbeitet. Mit einer Drehung von 330 Grad bis 0 Grad lässt sich die gesamte Bremskraft fein und stufenlos justieren. Egal wie groß der Fisch am anderen Ende der Schnur auch sein mag, mit dieser eleganten und perfekt arbeitenden Rolle hast du stets die Oberhand!
 
Wie ihr Vorgänger besitzt die Mirage einen extra großen Spulenkern, um die Schnur schnellstmöglich wieder aufzunehmen. Zum Schutz deines Daumens im Drill wurde das Kontergewicht besonders klein gehalten. In Sekundenschnelle lässt sich die Spule wechseln oder der Betrieb von Rechts- auf Linkshand ändern. Einfach, praktisch, einfach praktisch!
 
Alle Rollen werden in New England/USA aus starkem, aber dennoch sehr leichtem 6061 T6 Aluminium hergestellt und mit einer militärisch spezifizierten Typ III anodisierten Hartbeschichtung versehen. Auch deshalb sind die neuen Mirage Fliegenrollen nahezu unverwüstlich und ideal für den Dauereinsatz bei Salz und Sand. Nicht ohne Grund wurden sie von der amerikanischen Zeitschrift 'American Angler' bereits früh zum 'Gear of the Year 2017' erkoren.
 
 
Details:
  • Patentiertes Bremssystem aus Kohlefaser und Edelstahl
  • Komplett gekapseltes, wartungsfreies Bremsystem verhindert Eindringen von Salzwasser, Schmutz und anderen korrosiven Substanzen
  • Fein einstellbare Bremskopf bietet jederzeit die richtige Bremseinstellung
  • Extra großer Kern für schnelle Schnuraufnahme
  • Stabiles aber leichtes anodisiertes 6061-T6 Aluminium mit stark ventilierter Spule
  • Typ III anodisierte Hartbeschichtung
  • Achse aus starkem Titan
  • Abgerundeter Rollenfuß
  • Kleines Kontergewicht
  • Schnelles Wechseln der Ersatzspule
  • Einfache Umstellung von Rechts- auf Linkshandbetrieb
  • Farbe: pewter
  • Hergestellt in den USA
 
Modell Klasse Durchmesser Kapazität Gewicht
II 3-5 89 mm WF4 & 125 yds 20# 159 g
III 5-7 98 mm WF6 & 125 yds 20# 176 g
IV 7-9 108 mm WF8 & 200 yds 20# 252 g
V 9-11 114 mm WF10 & 225 yds 30# 275 g
VI 11-13 127 mm WF12 & 325 yds 30# 366 g

 

 
 
 
Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt. Das Fazit:

„Die neue Mirage hat uns wie auch schon ihre Vorgänger sehr gut gefallen, es ist eine enorm starke Großkern-Fliegenrolle mit einem sehr ansprechenden, modernen Design und einem technisch sehr ausgereiften Innenleben. Die Fertigungsgüte ist exzellent und das große Leistungsspektrum ist praktisch wohl nicht auszuschöpfen. Ebenfalls hervorragend ist das zeitgemäße Garantie- und Serviceversprechen von Orvis. Auch ohne geschlossenen Rollenkäfig ist die Mirage eine der derzeit stärksten Fliegenrollen am Markt. Einziger Wehrmutstropfen ist der recht deftige Anschaffungspreis..."

 Zum Beitrag