Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle
Lamson Cobalt HD Fliegenrolle

Lamson Cobalt HD Fliegenrolle

P-12453.2

Modell: Bitte wählen

statt 829,00 € * (21,6% gespart) ab 649,95 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Lamson Cobalt HD Fliegenrolle

Mit der Cobalt HD schickt Lamson hoch robuste und innovative Technik in einem umwerfenden Design ins Rennen – eine Rolle, die der heftigen Belastung kampfstarker Räuber im korrosiven Salzwasser gewachsen ist und Enthusiasten, Tackle-Fanatiker und Guides auf der ganzen Welt gleichermaßen begeistern wird.

Cobalt HD Fliegenrollen wurden mit einem zuverlässigen Karbonscheiben-Bremssystem ausgestattet, das innerhalb einer Umdrehung über 24 markierte Einstellpunkte zwischen einem und zwölf Pfund Bremskraft eingestellt werden kann. Dabei entspricht jeder dieser 24 Einstellpunkte einem halben Pfund Bremskraft. Somit kann das Bremssystem sehr präzise voreingestellt werden und favorisierte Bremseinstellungen lassen sich schnell wiederfinden. Das hitzestabile Bremssystem läuft auf ABEC 5 Keramik Kugellagern und ist vollständig wasserdicht versiegelt (bis 30 m Tiefe). Dadurch ist das Eindringen von Schmutz, Fett oder Salz und ein damit verbundenes Versagen der Bremse nahezu ausgeschlossen. Der niedrige Rollenfuß der Cobalt HD resultiert in einem vorteilhaften Rollenschwerpunkt und sorgt durch den verringerten Hebel vom Rollenfuß auf die Spulenachse für eine geringere Krafteinwirkung auf die Rolle unter extremen Belastungen. Außerdem besitzt sie eine Typ III anodisierte Oberfläche, die zusätzlich mit einer MICRALOX® Oberflächenversieglung versehen ist und so effektiv vor Korrosionsschäden und Kratzern schützt. Dank ihres vollständig geschlossenen Rollen-Käfigs ermöglicht die Cobalt HD auch die Verwendung sehr dünner Running Lines – ein Feature, das vor allem die Lachsangler unter uns begeistert. Somit wird dieses Design-Meisterwerk nicht nur kampfstarke Salzwasser-Räuber, sondern auch unzählige Großlachse in die Schranken weisen!

Die Lamson Cobalt HD ist eine beeindruckende Hochleistungs-Fliegenrolle, die aus besten Komponenten unter hohen Qualitätsstandards gefertigt wurde. Das Ergebnis dieses langjährigen Entwicklungsprozesses ist eine extrem zuverlässige und präzise arbeitende Rolle auf höchstem Niveau. Ihre unverwüstliche Bauweise inklusive 100% wasserdichter Bremse und MICRALOX® Oberflächenversieglung verspricht eine maximale Lebenserwartung unter extremen Bedingungen. Die einzigartige Lamson Cobalt HD ist zweifellos eine der besten Fliegenrollen aller Zeiten – gebaut für die Ewigkeit!
Hinweis: Wem 12 Pfund Bremskraft nicht ausreichen, der kann den Nullpunkt der Bremse mit einem gewöhnlichen Schlitzschraubendreher erhöhen und so eine Bremskraft von über 14 Pfund erreichen.

Details:

  • Salzwasser Fliegenrolle im Super Arbor Format
  • Geschlossener Rollen-Käfig – ideal für die Verwendung dünner Running Lines!
  • Hoch robuste, wasserdicht gekapselte Karbonscheiben-Bremse (wasserdicht bis 30 m Tiefe)
  • Bremse: 24 markierte Einstellpunkte – innerhalb einer Umdrehung von 1 bis 12 Pfund Bremskraft einstellbar
  • ABEC 5 Keramik Kugellager
  • Hergestellt aus 6061 Aluminium, Titan und Edelstahl
  • Typ III anodisierte Oberfläche mit MICRALOX® Oberflächenversieglung für maximalen Korrosionsschutz und Kratzfestigkeit
  • Flacher Rollenfuß für mehr Stabilität und einen verbesserten Schwerpunkt
  • Made in USA

 

ModellDurchmesserBreiteGewichtKlasseKapazität
Cobalt 8 108 mm 25,4 mm 170 g 7, 8 WF8 250 yds 20#
Cobalt 10 115 mm 27,4 mm 301 g 9, 10 WF10 250 yds 30#
Cobalt 12 121 mm 31,8 mm 323 g 11, 12 WF12 250 yds 30#
Über Lamson:

Waterworks wird bei den meisten Fliegenfischern sofort in Verbindung mit den leichten, zuverlässigen Rollen gebracht. Dabei liegt der Ursprung von Waterkworks in einem kleinen, innovativen Werkzeug. 1996 wurde Waterworks von zwei Anglern und Produktdesignern gegründet, weil sie eine bessere Lösung fanden, die Fliege schneller und schonender aus dem Fischmaul zu entfernen. Benannt nach Ihrer Heimatstadt in Idaho kam 1996 das erste Waterworks Produkt auf den Markt, das Ketchum Release Tool.

Bereits vor der Gründung von Waterworks arbeiteten die Produktdesigner mit hochwertigen Komponenten. Ryan Harrison verfeinerte seine Fähigkeiten und sein Wissen zum Beispiel im Hochleistungsradsport. Harrison entwickelte unter anderem Federungstechnologie für Cannondale Mountainbikes, mit Räder im Rahmen kannte er sich also schon aus.
Nur logisch, dass sich die Founder nach dem Release Tool den Fliegenrollen zuwandten. Denn Fliegenrollen waren seiner Zeit schwer, übermäßig komplex und unzuverlässig, hier gab es also einiges zu tun. Mit der Frage im Kopf, wie die perfekte Fliegenrolle aussieht, wurde die ULA geboren und stellt die Grundlage der heutigen, hochqualitativen Fliegenrollen dar. Zusammen mit Lamson genießen die Fliegenrollen, Ruten und Zubehör, nun mehr als zwei Jahrzehnte an Leidenschaft, Innovation und solide Technik – und ein Ende ist nicht in Sicht.