Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Waterworks-Lamson Guru S-Series Fliegenrolle OG
Waterworks-Lamson Guru S-Series Fliegenrolle OG
Waterworks-Lamson Guru S-Series Fliegenrolle OG
Waterworks-Lamson Guru S-Series Fliegenrolle OG
   

Waterworks-Lamson Guru S-Series Fliegenrolle OG

P-14042

Modell: Bitte wählen

ab 329,00 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Waterworks-Lamson Guru S-Series Fliegenrolle OG

Die Guru-Serie des amerikanischen Herstellers Waterworks-Lamson erfreut sich weltweit größter Beliebtheit. Dabei erscheint die neuste Generation dieser Familie mit gänzlich neuem Design, modernster Technik und wie gewohnt mit einem erstklassigen Preisleistungsverhältnis.

Verglichen zu ihrem Vorgänger besitzt die Waterworks-Lamson Guru S ein etwas schmaleres und sprichwörtliches Large-Arbor-Design, das rasante Einholgeschwindigkeiten im Drill ermöglicht und zugleich wertvolles Gewicht einspart. Das Resultat dieser Leichtbau-Konstruktionsweise ist eine sehr leichte, aber ebenso stabile Rolle, auf die du dich zu 100% verlassen kannst. Zudem ermöglicht ihr relativ offenes Design ein schnelles Trocknen der Flugschnur und des Backings, was der Lebensdauer deiner Schnur zugutekommt. Selbstverständlich wird auch die neuste Generation der Guru-Familie nach wie vor in den USA hergestellt, sodass die Guru S durch eine erstklassige Qualität in allen Bereichen begeistert. Zu guter Letzt sorgt das extrem bewährte Sealed Conical Drag System für reibungslose Drills, sodass dem Ausnahmefisch nichts mehr im Wege steht. Hierbei handelt es sich übrigens um das komplett geschlossene und sehr zuverlässige Bremssystem, das in nahezu allen Premium-Rollen von Waterworks-Lamson verbaut wird.

Dabei begeistern ausnahmslos alle Größen dieser Rolle im entsprechenden Anwendungsbereich – von der leichten Forellenfischerei mit Trockenfliege bis hin zur winterlichen Hechtjagd. Ein stilvolles Design, eine perfekte Verarbeitung und eine erstklassige Widerstandsfähigkeit für langjährige Freude: die Waterworks-Lamson Guru S!

 

Details:

  • Large-Arbor-Design für hohe Einholgeschwindigkeiten im Drill
  • Hochmoderne Konstruktionsweise – extrem leicht und ebenso stabil
  • Bewährtes Waterworks-Lamson Sealed Conical Drag System – ein komplett geschlossenes und sehr zuverlässiges Bremssystem
  • Widerstandsfähige Oberfläche mit Type II Eloxierung
  • Integriertes Gegengewicht für einen gleichmäßigen Lauf
  • Material: 6061 Aluminium und Edelstahl
  • Inklusive hochwertiger Rollentasche
  • 30 Jahre Garantie
  • Made in USA
  • Farbe: OG
 
ModellDurchmesserBreiteGewichtKlasseKapazität
3+ 81,2 mm 22,8 mm 105 g 2 - 4 WF4 60 yds 20#
5+ 90,1 mm 25,4 mm 125 g 4 - 6 WF6 100 yds 20#
7+ 100 mm 28,7 mm 142 g 6 - 8 WF8 180 yds 20#
9+ 104 mm 31,2 mm 165 g 8 - 10 WF10 220 yds 30#
Über Waterworks-Lamson:

Waterworks wird bei den meisten Fliegenfischern sofort in Verbindung mit den leichten, zuverlässigen Rollen gebracht. Dabei liegt der Ursprung von Waterkworks in einem kleinen, innovativen Werkzeug. 1996 wurde Waterworks von zwei Anglern und Produktdesignern gegründet, weil sie eine bessere Lösung fanden, die Fliege schneller und schonender aus dem Fischmaul zu entfernen. Benannt nach Ihrer Heimatstadt in Idaho kam 1996 das erste Waterworks Produkt auf den Markt, das Ketchum Release Tool.

Bereits vor der Gründung von Waterworks arbeiteten die Produktdesigner mit hochwertigen Komponenten. Ryan Harrison verfeinerte seine Fähigkeiten und sein Wissen zum Beispiel im Hochleistungsradsport. Harrison entwickelte unter anderem Federungstechnologie für Cannondale Mountainbikes, mit Räder im Rahmen kannte er sich also schon aus.
Nur logisch, dass sich die Founder nach dem Release Tool den Fliegenrollen zuwandten. Denn Fliegenrollen waren seiner Zeit schwer, übermäßig komplex und unzuverlässig, hier gab es also einiges zu tun. Mit der Frage im Kopf, wie die perfekte Fliegenrolle aussieht, wurde die ULA geboren und stellt die Grundlage der heutigen, hochqualitativen Fliegenrollen dar. Zusammen mit Lamson genießen die Fliegenrollen, Ruten und Zubehör, nun mehr als zwei Jahrzehnte an Leidenschaft, Innovation und solide Technik – und ein Ende ist nicht in Sicht.