Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Zpey Scandic Zaltwater Einhand Schusskopf Clear Intermediate
Zpey Scandic Zaltwater Einhand Schusskopf Clear Intermediate
Zpey Scandic Zaltwater Einhand Schusskopf Clear Intermediate clear/light blue
clear/light blue
Zpey Scandic Zaltwater Einhand Schusskopf Clear Intermediate clear/red
clear/red
Zpey Scandic Zaltwater Einhand Schusskopf Clear Intermediate clear/blue
clear/blue

Zpey Scandic Zaltwater Einhand Schusskopf Clear Intermediate

P-09296

Klasse: Bitte wählen

79,00 € *
Inhalt: 9,2 Meter (8,59 € * / 1 Meter)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Zpey Scandic Zaltwater Einhand Schusskopf Clear Intermediate

Auf diese Schussköpfe haben passionierte Meerforellenfischer lange gewartet! Warum? Weil die Scandic Zaltwater zwei Attribute vereinen, die für die Jagd nach Küstensilber viele Vorteile bringen: Zum einen sinkt dieser Intermediate Schusskopf einen Tick schneller als der populäre Guideline Coastal RTG Slow Intermediate. Das macht den Scandic Zaltwater zur neuen ersten Wahl bei Wellengang und für alle Situationen, in denen du deine Fliege etwas weiter unter der Oberfläche anbieten möchtest. Zum anderen, und das ist essentiell, sind die Schussköpfe von Zpey aus Dänemark komplett transparent. Also kein geflochtener, gut sichtbarer Kern, der die positiven Eigenschaften des klaren Coatings relativiert! In der Folge bedeutet das, dass du kein super langes Vorfach mehr fischen musst, um die Scheuchwirkung auf Meerforellen zu reduzieren. Ein normales, gezogenes Vorfach von 9ft. mit einem zusätzlichen Tippet reicht vollkommen. Dies kommt insbesondere Anfängern und weniger geübten Werfern zu Gute, die sich bei starkem Wind mit dem Strecken langer Vorfächer noch schwer tun.

Als wären dies nicht schon Gründe genug, den Scandic Zaltwater für deinen nächsten Trip an die Ostsee im Gepäck zu haben, wissen die Schussköpfe auch mit ihren sonstigen Merkmalen zu überzeugen: Das geschmeidige Salzwasser-Coating gleitet super durch die Ringe und das farblich abgesetzte Rear-Taper unterstützt das richtige Timing im Wurfablauf. Die Farben markieren außerdem das Wurfgewicht des Kopfes, falls du mehrere Schussköpfe in einer Tasche aufbewahrst. Das spezielle Taper ist von den Mefo-Spezialisten im Hause Zpey so konzipiert, dass auch beschwerte Muster sauber auf Weite gebracht werden können und stets ein guter Turnover gelingt. Kleine Schlaufen an beiden Enden erlauben außerdem das schnelle Ein- und Ausschlaufen von Runningline und Vorfach.

Wir sind stolz an der Entwicklung dieser Schussköpfe beteiligt gewesen zu sein und freuen uns, unseren Kunden nun den perfekten Einhand Schusskopf für Meerforellen anbieten zu können!

 

KlasseGewichtLänge
# 6 14 g 9,2 m
# 7 16 g 9,2 m
# 8 18 g 9,0 m