Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur
Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur
Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur
Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur
Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur
Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur
     

Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur

P-24350.5

Klasse: Bitte wählen

109,90 € *
Inhalt: 27,4 Meter (4,01 € * / 1 Meter)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur

Die Fliegenschnüre von Jim Teeny gehören schon seit mehr als 50 Jahren zu den Top Allround-Fliegenschnüren am Markt und ganz vorne weg die Sink oder Sink-Tip Fliegenschnüre aus Oregon, USA.

Aber auch die Schwimmschnüre, wie die Jim Teeny WF Floating Fliegenschnur genießen hohe Anerkennung in der Szene. Die WF Floating ist eine der besten Allround-Fliegenschnüre mit einem mehr als ausgewogenen Taper, welches zu ziemlich alle Taktiken abdeckt, die man sich vorstellen kann. Der knapp über 11 Meter lange Kopf der Schnur erlaubt sowohl eine feine Präsentation von Trockenfliegen und Nymphen, als auch eine schwere Streamerfischerei und das mit oder ohne Sink-tip vorweg. Die Schnur hat eine hohe Balance in der Luft und viel Stabilität, was am Ende für eine herausragende Wurfweite sorgt. Ebenso erlaubt der längere Kopf der Schnur sämtliche Wasserwürfe, wie den Rollwurf oder Spey-Cast und die dickere Runningline bietet maximale Kontrolle in der Drift und beim Menden.

Die Jim Teeny WF Floating Schwimmschnur ist eine einfache aber geniale Fliegenschnur, mit der man so ziemlich jeden Fisch nachstellen kann.

Details:

  • Ausgewogene Schwimmschnur von Jim Teeny
  • Langer Kopf für maximale Kontrolle und weite Wurfe
  • Gutes Handling auch beim Menden
  • Erlaubt alle arten von Wasser-Würfen
  • Bright Green ist sehr gut sichtbar, bei allen Lichtverhältnissen
  • Bereits geschweißte Schlaufen an beiden Enden
  • Farbe: Bright Green
KlasseLänge KeuleLänge
4 11,13 m 90 ft (30,5m)
5 11,13 m 90 ft (30,5m)
6 11,13 m 90 ft (30,5m)
7 11,13 m 90 ft (30,5m)
8 11,13 m 90 ft (30,5m)
9 11,13 m 90 ft (30,5m)
Über Teeny:

Jim Teeny gründete 1971 die Teeny Nymph Company, mit dem Ziel in die Welt des Fliegenfisches einzusteigen und eine universale aber geniale Schnurserie zu entwerfen. Über 50 Jahre später und mehr als 30 IGFA-Weltrekorde kann man sagen, dass Jim Teeny das Ziel mit Bravour gemeistert hat und stets weiter wächst. Die Jim Teeny Fliegenschnüre sind einfache, aber mehr als geniale Schnüre, die perfekt ausbalanciert sind und für jede Fischart eingesetzt werden können. Hohe Anerkennung bekommen die Sinkschnüre von Jim Teeny, die bis heute zu den besten Sinkschnüren weltweit gehören.