Rio Pike/Musky InTouch Fliegenschnur floating
Rio Pike/Musky InTouch Fliegenschnur floating
Rio Pike/Musky InTouch Fliegenschnur floating
Rio Pike/Musky InTouch Fliegenschnur floating
Rio Pike/Musky InTouch Fliegenschnur floating
     

Rio Pike/Musky InTouch Fliegenschnur floating

P-07778

Klasse: Bitte wählen

99,00 € *
Inhalt: 30,5 Meter (3,25 € * / 1 Meter)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Rio Pike/Musky InTouch Fliegenschnur floating

Diese Fliegenschnur wurde speziell für das Fischen auf Hecht und Musky entwickelt. Wenn es darauf ankommt, große Streamer in teils windigen Verhältnissen zu werfen, ist das die richtige Schnur! Sie liegt mit dem Gewicht etwas über den AFFTA-Klassen und lädt mit dem aggressiven Taper jede moderne Rute problemlos auf.

InTouch: Diese neuen Schnüre kommen mit einer ConnectCore Seele, welche nahezu keine Dehnung aufweist. Dadurch werden Bisse deutlicher spürbar, Anhiebe effektiver und die Schnurkontrolle im Wurf und auf dem Wasser verbessert.

Details:

  • Kurze, kraftvolle Keule für große und schwere Fliegen
  • Etwas schwerer als angegebene AFFTA-Werte (einfacheres Laden der Rute)
  • XS (Extreme Slickness) Technologie: extrem glatte Oberfläche für Weite Würfe und Schmutzabweisung
  • AgentX Technologie: das Coating ist aus zwei Schichten aufgebaut, wodurch eine perfekte Kombination aus extremer Schwimmfähigkeit und glatter widerstandsfähiger Oberfläche möglich ist
  • Dehnungsarme ConnectCore Seele für verbesserte Bisserkennung, Schnurkontrolle und Anhiebe
  • Bereits geschweißte Schlaufen an den Schnurenden
  • Keulenlänge: 29 ft (8,8 m)
  • Gesamtlänge: 100 ft (30,5 m)
  • Keule: floating
  • Running Line: floating
TypSinkrate KeuleRunning LineFarbe
Floating - Floating moss grün / gelb

 

KlasseGewicht Keule
# 8
19,4 g
# 9
22,7 g
# 10
25,9 g
# 11 29,2 g

 

 
 
Produktvorstellung

Dieses Produkt wurde vom Fliegenfischer-Forum in der Rubrik „Gerät im Praxistest“ vorgestellt. Das Fazit:

„Die RIO InTouch Pike/Musky erwies sich im Test als eine sehr hochqualitative Fliegenschnur und lieferte in Verbindung mit kräftigen Hechtfliegenruten hervorragende Ergebnisse. Besonders herausragend sind die erstklassige Wurfbalance- und Stabilität auf allen Distanzen und die Durchsetzungskraft, große, windfängige Fliegen auf Weite zu befördern. Letzteres liegt natürlich auch an der relativ kurzen und knackig gewichteten Frontkeule. Daneben konnten uns Schnurglätte, Schusseigenschaften und fehlendes Memory überzeugen. Positiv zeigen sich die unauffälligen Farben, die ganz hervorragend geringen Schnurdehnungswerte und die beiden bereits werkseitig angebrachten, feinen Front- und Endschlaufen. Alles in Allem eine sehr in ihrer neuen Form noch mehr überzeugende Powerschnur für die Hechtfischerei! “

 Zum Beitrag