Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Rio Premier Striper 30' Sink Tip Fliegenschnur
Rio Premier Striper 30' Sink Tip Fliegenschnur
Rio Premier Striper 30' Sink Tip Fliegenschnur
Rio Premier Striper 30' Sink Tip Fliegenschnur
Rio Premier Striper 30' Sink Tip Fliegenschnur
Rio Premier Striper 30' Sink Tip Fliegenschnur
     

Rio Premier Striper 30' Sink Tip Fliegenschnur

P-20022.1

Typ: Bitte wählen

109,50 € *
Inhalt: 30,5 Meter (3,59 € * / 1 Meter)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Rio Premier Striper 30' Sink Tip Fliegenschnur

In den USA war die Nachfrage nach einer Spezialschnur so hoch, dass RIO eigens für die Fischerei auf Striper eine designierte Schnur entwickelt hat. Die schwimmenden und intermediate Modelle haben wir bereits auf unsere heimischen Raubfische, wie Hecht, Meerforelle, Barsch, Zander und Co. zu lieben gelernt. Mit der neuen Rio Premier Striper DC 30 ft Sink Tip Version macht uns RIO aber noch ganz neue Türen auf. In unterschiedlichen Gewichts- und Sinkraten-Abstufungen bietet die Serie eine Reihe interessanter Sinkschnüre für die gezielte Raubfisch-Fischerei in sehr tiefen Wasserschichten, sei es auf Hecht und Barsch in tiefen Seen oder Talsperren, auf Dorsch in den Fjorden Norwegens oder eben auf Striped Bass vor der Ostküste Amerikas.

Im Gegensatz zu vielen vergleichbaren, schnell-sinkenden Schnüren hat Rio in dieser Spezialschnur noch ein kleines Feature verbaut: Sie Schnur ist über die gesamte Keulenlänge Density Compensated! Dies bedeutet, dass die Sinkrate von der Spitze zur Runningline graduell und nahtlos abnimmt. Durch die Kombination verschiedener Sinkraten entlang des Schnurprofils entsteht ein gradueller Übergang den verschiedenen Dichten. Dies resultiert zum einen in besseren Wurfeigenschaften, zum anderen aber in einem deutlich homogeneren Sinkverhalten und dadurch viel mehr Kontrolle bei der Köderführung und Bisserkennung. 

Das Taper der Schnur ist optimiert, um auch bei starkem Wind große und beschwerte Fliegen gen Horizont zu befördern, dabei aber gleichzeitig stabil in der Luft liegt. Dies erlaubt es den Schusspunkt der Schnur perfekt abzupassen und so auf maximale Wurfweiten zu kommen. Bei der Sinkschnur Fischerei ist dies besonders hilfreich, da wir idealerweise so viel Wasserfläche wie möglich abdecken, um den Fisch zu finden.

Die kompakte Keule geht rasch in die geschmeidige Runningline über, die dank des ultra-glatten SlickCast Coatings unglaublich gute Schusseigenschaften besitzt. In der Praxis erlaubt dies besonders weite Würfe mit wenigen Leerschwüngen. Mit schweren Ruten, bei viel Wind oder mit großen Fliegen ist diese Eigenschaft Gold wert.

 

Rio Technologie: Slick Cast
Der Name ist Programm! Mit dieser neuen Technologie hat Rio den Fliegenschnur-Markt ordentlich aufgemischt. Rio selbst bewirbt es als das glatteste Coating auf dem Markt. Schussfreudigkeit, Geräuschminimierung und Langlebigkeit der Schnur werden verbessert. Wir selbst fanden die Schnüre so glatt, dass wir uns anfangs etwas zügeln mussten, um nicht über das metaphorische Ziel hinauszuschießen. Wir können die Behauptung von Rio also unterschreiben.

 

Details:

  • Kompakte, extra-schnell sinkende Raubfisch-Schnur
  • Ideal für weite Würfe mit wenigen Leerwürfen
  • Für die Fischerei im tiefen Wasser oder bei starken Strömungen
  • „Density Compensated“ – abgestufte Sinkrate für mehr Kontrolle
  • Slick Cast: Ultra-glattes Coating für bessere Schusseigenschaften, längere Haltbarkeit und weniger Geräuschen
  • Dehnungsarme Seele für beste Bissverwertung und Köderkontrolle
  • Kein Kringeln bei Kälte
  • DualTone: Distanzkontrolle dank Zweifarbigkeit
  • Superstarke, geschweißte Schlaufen an beiden Schnurenden

 

SchnurgewichtSinkrateLänge KeuleSchnurlängeFarbe
250 grain / 16,2 g
2-6,5 ips (5,1-16,5 cm/s) 10,7 m (35 ft) 100 ft (30,5 m) black/grey
300 grain / 19,4 g
2-7,2 ips (5,1-18,3 cm/s) 10,7 m (35 ft) 100 ft (30,5 m) black/salmon
350 grain / 22,7 g
2-8,2 ips (5,1-20,8 cm/s) 10,7 m (35 ft) 100 ft (30,5 m) black/blue
400 grain / 25,9 g
2-8,5 ips (5,1-21,6 cm/s) 10,7 m (35 ft) 100 ft (30,5 m) black/yellow
450 grain / 29,2 g
2-9 ips (5,1-22.9 cm/s) 10,7 m (35 ft) 100 ft (30,5 m) black/tan
Über Rio:

Der amerikanische Hersteller Rio Products ist weltweit bekannt für moderne Fliegenschnüre der absoluten Spitzenklasse – und dies bereits seit 1990. Dank der von Rio patentierten Technologien setzen diese in Idaho (USA) hergestellten Schnüre in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe. Daher besitzen sie eine wahrlich herausragende Performance und eine ausgezeichnete Langlebigkeit, sodass sie selbst anspruchsvollste Fliegenfischer begeistern werden. Neben Vollschnüren umfasst diese beeindruckende Auswahl auch Schussköpfe, Running Lines und allerlei Vorfächer. Somit bietet dir Rio die perfekte Schnur für jede erdenkliche Fischerei – vom Forellenbach bis in die Tropen!