Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Vision Hybrid Tapered Tips 7,5ft.
Vision Hybrid Tapered Tips 7,5ft.
Vision Hybrid Tapered Tips 7,5ft.
Vision Hybrid Tapered Tips 7,5ft.
Vision Hybrid Tapered Tips 7,5ft.
     

Vision Hybrid Tapered Tips 7,5ft.

P-15805.4

Typ: Bitte wählen

36,90 € *
Inhalt: 2,29 Meter (16,11 € * / 1 Meter)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Vision Hybrid Tapered Tips 7,5ft.

Egal ob Du Skandi-Style, Skaggit oder einfach nur variabel aufgestellt fischen möchtest, mit deiner Einhandrute – versatile Vorfächer in verschiedenen Sinkraten, stellen in Kombination mit Schusskopfsystemen eine zeitgemäße und ungemein erfolgreiche Art des Fliegenfischens dar. Visions Hybrid Tapered Tips sorgen dafür, dass das Zusammenspiel von Sinkrate, Vorfachlänge- und -gewicht kein undurchschaubares Unterfangen darstellt. Gerade Einsteigern wird somit ermöglicht, stets die bestmögliche Kombination von Schusskopfsystemen und Vorfächern ausgewählt zu haben. Denn Vision bringt mit den Hybrid Tapered Tips gleich alles perfekt zusammengestellt mit, so dass du dir keine Sorgen um Maße, Sinkraten und das damit verbundene Tip-Gewicht machen musst!

Das Fliegenfischen spielt sich nun mal in einem dreidimensionalen Raum ab, und jeder Wasserkörper, den du befischst, wartet mit anderen Fließgeschwindigkeiten, Gewässertiefen und Strukturen auf. Um ideal an die vorhandenen Begebenheiten angepasst zu sein, sind die Hybrid Tapered Tips die beste Wahl. Das brillante Konzept der Vision Sliding Density verleiht den sinkenden Tips eine Materialdichte, die bis in die Spitze kontinuierlich zunimmt. Durch diese Gewichtsverteilung ist eine perfekte Präsentation der Fliege in unterschiedlichen Tiefen möglich. Neben besserer Wurfeigenschaft ist so die gewünschte Tiefe auch unmittelbar erreicht.

Die 7,5 ft (230 cm) langen Hybrid Tips sind eigentlich für den Einsatz mit der Einhandrute konzipiert, am Ende bestimmst du aber mit Hilfe der nachfolgenden Tabelle über den bestmöglichen Einsatz am Fischwasser.

Details:

  • Vorfächer mit diversen Sinkraten zur Kombination mit Schusskopfsystemen
  • Geeignet für eine Vielzahl von Stilen wie Skandi, Skaggit und mehr
  • Kraftvolle Taper für müheloses und ermüdungsfreies Werfen
  • Ideale Kombination von Länge, Sinkrate und Gewicht
  • Keine umständlichen Berechnungen von Maßeinheiten, dies wurde bereits von Vision vorgesehen
  • Sinkende Tips verfügen über das Sliding Density Konzept
  • Variable Fischerei, angepasst an eine Vielzahl von Gewässertypen und- strukturen
  • Bereits fertig vorgeschweißte Schlaufen zur Schnurverbindung
  • Länge: 230 cm (7,5 ft)
TypLängeGewichtFarbe
Floating
7.5ft / 230cm 4,5 g / 70 grain blau
Clear Intermediate 7.5ft / 230cm 4,5 g / 70 grain klar
Intermediate to Sink2 7.5ft / 230cm 4,5 g / 70 grain senf
Sink2 to Sink3 7.5ft / 230cm 4,5 g / 70 grain braun
Sink3 to Sink5 7.5ft / 230cm 4,5 g / 70 grain dunkel olive
Über Vision:

Der finnische Hersteller Vision bietet dir nahezu alles, was du zum Fliegenfischen benötigst – und dies bereits seit 1997. Neben Ruten und Rollen beinhaltet diese umfangreiche Auswahl auch Watbekleidung und das passende Zubehör. Tatsächlich haben alle Produkte von Vision eines gemein: Sie kombinieren ein modernes Design mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist dieser Hersteller vor allem für seine bewährten Produkte im mittleren Preissegment bekannt. In den vergangenen Jahren gelang es Vision zudem sich mit hochmodernen Ruten auch in den oberen Preisklassen zu etablieren.