Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial
Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial

Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial

P-24446

Durchmesser: Bitte wählen

24,95 € *
Inhalt: 100 Meter (0,25 € * / 1 Meter)

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line 100 m Vorfachmaterial

Adams Fly Rods kommen aus Spanien und werden dort von passionierten Nymphenfischern mit viel Herzblut und Leidenschaft entwickelt und an den erstklassigen Flüssen Kataloniens auf Herz und Nieren getestet. Und für ihre beliebten Euro Nymph Ruten präsentiert Adams nun endlich das passende Zubehör. So wie die Euro Nymph Mono Line.

Die Adams Fly Rods Euro Nymph Mono Line kommt auf einer handlichen 100m Spule und reicht somit aus, um eine ganze Reihe von Nymphenvorfächern herzustellen - oder das Material einfach komplett auf der Fliegenrolle zu montieren. Eine Besonderheit dieses Monofils ist seine weisse Farbe. 'Weiss' ist aber nicht nur extrem gut sichtbar (vorallem vor einem dunklen Hintergrund), sondern lässt sich mit dem passenden Sight Marker von Adams auch ganz individuell einfärben. Auf diese Weise ersparst du dir das Einknoten eines herkömmlichen Sighters und kannst potentielle Schwachstellen in deinem Setup ausschließen.

Die besonders interessanten Eigenschaften der Euro Nymph Mono Line von Adams zeigen sich allerdings erst beim Fischen. Denn dieses Vorfachmaterial wurde wirklich für alle Facetten des feinfühligen Euro Nymphings konzipiert. Beim Einsatz von beschwerten Mustern kommt es darauf an, dass du während der Drift einen direkten Kontakt zur Nymphe behältst. Und genau hier spielt dieses Mono seine Stärken aus! Denn selbst vorsichtige Anfasser scheuer Forellen oder Äschen werden über das Material unmittelbar weitergeleitet. Diese Feinfühligkeit wird unterstützt durch die Tatsache, dass die Adams Euro Nymph Mono Line im Gegensatz zu vielen anderen Nymphenvorfächern kein Taper besitzt. Es handelt sich also um eine Level Line und Dank der großen Auswahl unterschiedlicher Durchmesser kannst du für deine Fischerei die passende Schnur finden. Grundsätzlich gilt dabei: In starke Strömung, beim Einsatz schwerer Nymphen und beim gezielten Fischen auf große Bachforellen, Äschen oder Barben empfehlen wir einen höheren Durchmesser. Und im klaren, flachen Fließgewässer auf scheue Fische solltest du zu einem feineren Vorfachmaterial grifen.

Eine weitere bemerkenswerte Eigenschaft der Euro Nymph Mono Line von Adams ist das extrem geringe Memory. Einmal gestreckt, fällt die Schnur vollkommen gerade von der Spule und zeigt auch nach längerem Einsatz keine Kringel, die eine akkurate Präsentation negativ beeinflussen. Die sehr geschmeidige, glatte Oberfläche des Monofils reduziert die Reibung in den Ringen, wodurch auch weitere, präzise Würfe mit der Nymphe problemlos von der Hand gehen. An einer passenden Adams Nymphenrute konnte wir selbst mit einer federleichten Trockenfliege ausreichende Wurfweiten erzielen!

Neben der beeindruckenden Performance beim Präsentieren und Werfen hat uns die Euro Nymph Mono Line von Adams auch im Hinblick auf ihre Haltbarkeit und Abriebfestigkeit voll überzeugt. Alle positiven Eigenschaften dieser Schnur zeigten sich auch nach einem harten Test in Spanien, wo wir die Schnur intensiv für eine Woche gefischt haben. Abnutzungserscheinungen konnten wir nicht feststellen. Der starke Kern der Schnur resultiert in einer sehr verlässlichen Tragkraft und Knotenfestigkeit, weshalb wir auch sehr große Bachforellen in starker Strömung mit viel Selbstbewusstsein effektiv drillen konnten. Hier ist uns auch der minimale Stretch der Schnur aufgefallen - ein sehr wichtiges Kriterium für eine hochwertige Nymphenschnur. Denn eine geringe Dehnung bedeutet, dass wir den Biss eines Fisches unmittelbar spüren und seine Bewegungen und Kopfstöße während des Drills souverän parieren können. Außerdem unterstützt die minimale Dehnung des Monofils das Setzen des Hakens. Kurz: Die Bissausbeute wird im Vergleich mit anderen Materialien nochmals verbessert!

Insgesamt handelt es sich bei der Adams Euro Nymph Mono Line um eine erstklassige Spezielschnur für alle Spielarten der modernen Nymphenfischerei im Stil der gestreckten Leine. Euro Nymphing, Tight Line Nymphing, French Nymphing, Spanish Nymphing …  ganz gleich! Dieses Mono bietet die perfekte Grundlage für eine saubere, präzise Präsentation und eine verlässliche Bisserkennung. Dazu trägt auch die weiße Farbe bei, die wir vor diversen Hintergründen und bei ganz unterschiedlichen Lichtverhältnissen hervorragend wahrnehmen konnten. Das Verfolgen des Vorfachs während der Drift wird allerdings noch einfacher, wenn dieses high-tech Monofil in einem kurzen Bereich mit dem passenden Sight Marker von Adams eingefärbt wird. Denn so bieten sich dem Nymphenfischer gleich mehrere Kontraspunkte, die den Fokus unterstützen und die Konzentration auf das Nymphenvorfach erleichtern. Für die Montage empfehlen wir, die Euro Nymph Mono Line direkt mit deinem Tippet per Blutknoten zu verbinden. Als Alternative kannst du auch einen kleinen Pitzenbauerring als Verbindung einsetzen, der ein schnelles Wechseln der Vorfachspitze ermöglicht.

Wenn du also ebenfalls ein begeisterter Nymphenfischer bist, dann solltest du dir diese Schnur einmal ganz genau anschauen. Denn die Euro Nymph Mono Line von Adams Fly Rods bringt wirklich alles mit, was wir von einem speziellen Nymphenvorfach erwarten: Memory-Free, Low Stretch, High Visibility. Und in Kombination mit dem passenden Sight Marker eine perfekte, filigrane Lösung für eine perfekte Präsentation.

 

Details:

  • High-Tech Schnur aus hochwertigem Monofil für die moderne Nymphenfischerei (Euro Nymphing)
  • Level Line, kein Taper
  • Memory Free, d.h. kein Kringeln
  • Low Stretch, d.h. direkter Kontakt zur Nymphe und unmittelbares Setzen des Hakens
  • High Visibility, d.h. leichtes Verfolgen der Drift und optimale Bisserkennung
  • Glatte, geschmeidige Oberfläche für minimale Reibung und weite, präzise Würfe
  • Erhältlich in vielen Durchmessern für jede Fischerei
  • Hohe Tragkraft und Knotenfestigkeit
  • Sehr gute Abriebfestigkeit
  • Farbe: Weiß
  • Länge: 100m

 

Tipp: Für die feinfühligste Montage empfehlen wir, die Adams Euro Nymph Mono Line per Blutknoten unmittelbar mit der Vorfachspitze zu verbinden. Für hohe Flexibilität raten wir zum Einsatz eines kleinen Tippetringes. Und für die beste Bisserkennung sollte die Schnur mit einem passenden Sight Marker von Adams eingefärbt werden.