Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Okuma Hakai HDT 101 BFS Baitcastrolle"

Die Hakai HDT ist ein kompaktes und leistungsfähiges Leichtgewicht aus dem Hause Okuma. Vollgepackt mit neuster Technik, patentierten Eigenentwicklungen und einer Menge Know-How hat Okuma eine großartige Baitcastrolle auf den Mark gebracht, die in dieser Preiskategorie zweifelsohne ein absoluter Gradmesser ist.

Die LITECAST-Magnesiumlegierung des Gehäuses besticht durch besondere Festigkeit und geringem Gewicht. Insgesamt wiegt die Rolle nur 167 g und ist damit der ideale Begleiter für einen langen Angeltag, da sie durch das kompakte Design und geringe Gewicht den ganzen Tag angenehm in der Hand liegt. Komplementiert durch die korrosionsbeständige Beschichtung des Gehäuses und der Seitenplatte ist die Rolle nicht nur leicht, sondern überaus robust und langlebig.

Für das Innenleben der Rolle hat Okuma keine Mühen gescheut und es vollgepackt mit Neuentwicklungen und hochwertigsten Materialien. Die eigens für die Hakai entwickelte FLITE SPOOL kombiniert hervorragende Wurfeigenschaften und Gewicht, denn die 33 mm Spule wiegt inklusive des Kugellagers lediglich 9,5 g. In Kombination mit der aus Edelstahl gefertigten, korrosionsbeständigen und patentierten SUS FLITE SHAFT Welle, den SUS-Kugellagern und dem präzisen magnetischen Wurfkontrollsystem ergibt sich ein perfektes Gleichgewicht aus Laufruhe, Leistungsfähigkeit, Stärke und Gewicht. Dadurch lassen sich bereits Köder ab nur 3 g werfen, was für eine Baitcastrolle in dieser Preisklasse kaum woanders zu finden sein dürfte.

Die Okuma Hakai HDT ist das Flaggschiff des Herstellers und das aus gutem Grund. Die Rolle ist nicht nur sehr kompakt gebaut und leicht, sondern auch extrem robust, für die Salzwasserfischerei geeignet und vollgepackt mit Technik, die es ermöglichen die leichtesten Köder und Rigs problemlos zu werfen.

Details:

  • Großartige Baitcastrolle für verschiedenste Einsatzgebiete
  • Wirft bereits Köder ab lediglich 3 g
  • Geeignet für den Einsatz im Salzwasser
  • LITECAST Rahmen aus Magnesiumlegierung
  • Korrosionsbeständige Beschichtung und Kugellager
  • Hybridbremssystem aus Carbon- und Edelstahlscheiben
  • FLITE SHAFT Welle und FLITE SPOOL für hervorragende Wurfeigenschaften
  • 6BB + 1RB SUS Kugellager für großartige Leichtgängigkeit
  • 42 mm gefrästes Hauptzahnrad aus Messing
  • Präzises magnetisches Wurfkontrollsystem
  • Universeller Schnurdurchmesser Indikator
  • Linkshand-Rolle

 

ModellÜbersetzungGewichtSchnureinzugKugellagerMax. BremskraftMono-Schnurfassung
HDT101-A
6,2:1 167 g 64,0 cm 6BB + 1RB 9,0 kg 0,31 mm / 100 m
HDT101X-A
8,1:1 170 g 84,0 cm 6BB + 1RB 9,0 kg 0,31 mm / 100 m

Über Okuma:

Okuma dürfte wohl jedem Angler ein Begriff sein. Der Hersteller ist vornehmlich für verschiedenste Rollen bekannt. Von Fliegenrollen, über schweres Gerät für die Tiefsee oder das Trolling, filigranen Spinnrollen für den Bach und Forellensee, zu Rollen für den Ansitzt – Okuma setzt seit jeher auf Qualität zu fairen Preisen. Für dieses Kredo steht das Unternehmen aus Taiwan aber nicht nur bei Spinnrollen, sondern auch Ruten. Stets mit dem Ziel hochwertige Produkte zu entwickeln, die jedem Angler einen Mehrwert bieten, ohne unnötig teuer zu sein.

Accessory Items

SALE
Stroft GTP Typ S gelbgrün 150 m
Art.Nr.
P-18114M
74,95 € (-13%)
64,95 €*